verbindung sooo schlecht??????

Z

zzflop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
nach 40 minütigem Herunterladen von i-tunes 4.7.1ist es mir nicht möglich
aus dem store 30 Sekunden Musik zu hören,ohne daß der stream 5-6 mal unterbrochen und zwischengespeichert werden muß.mein uralt-pc hatte damit keine probleme-amazon hörprobeauch nicht möglich:derselbe provider,56k Modem und das suuupi powerbook???was mache ich falsch :
 
Vielleicht verwendest du eine große Datenrate?

Bei einer 56k-Leitung hatte ich mit 128kbit/s Streams IMMER probleme ;)
Aber 56kbit/s sollte gehen :D
 
datenrate

streamt i tunes mit höherer datenrate als 56kbit?wie kann ich wo was ver-oder einstellen???thanx,ein Laie. :rolleyes:
 
schau mal ob die entsprechende einstellung in quicktime eine verbesserung bringt.

systemeinstellungen/quicktime/verbindung/->verbindungsgeschwindigkeit
 
iTunes starten -> Einstellungen... -> Store -> Checkbox "Vor der Wiedergabe gsamte Hörprobe laden" auswählen -> OK

Damit lädt iTunes erst die Hörprobe vollständig und gibt sie dann korrekt wieder.

Ehrlich gesagt halte ich aber das Einkaufen beim iTMS über ein 56k-Modem für leicht masochistisch. ;)

Gruß,
Daniel
 
imst/streaming

veilen dank für die advices-i'll try +try+tryagain.
ist halt schon hart als frischling in der apfelkommune.
ps.auch ignoranten sin d nicht immer glücklich.
einen schönen tag noch da draußen
zzflop
 
zzflop schrieb:
streamt i tunes mit höherer datenrate als 56kbit?wie kann ich wo was ver-oder einstellen???thanx,ein Laie. :rolleyes:

mahlzeit!

jetzt bitte nicht gleich grantig sein! wir versuchen nur, dir tipps zu geben.

also - itunes streamt nicht, sondern empfängt streams, und dabei ist ihm die datenrate wurst!
manche internetradios bieten ihre streams mit unterschiedlichen datenraten an, damit sich auch leute mit langsamer verbindung die musik (oderwasauchimmer) anhören können.
in der itunes radioliste kann man sich diese datenraten in einer spalte hinter dem namen des "senders" anzeigen lassen (wenn sie nicht schon dort stehen sollten: itunes>bearbeiten>darstellungsoptionen)

versuchen, eine kleinere bitrate auszuwählen ....

ausserdem wäre es noch möglich, dass du (siehe in2itiv-posting) eine falsche verbindungsgeschwindigkeit für quicktime eingestellt hast - allerdings weiss ich nicht, ob itunes auf quicktime zurück greift oder die streams alleine regelt...

hoffe das hat dir weiter geholfen :cool:
 
streams

vielen dank für tips+tricks,hat mir enorm weitergeholfen-meine miserable netzverbindung trägt da ja wohl die hauptschuld.ch-ch-changes!
die macuser community ist irgendwie schon grund genug die dose in der dose zu lassen-far out!!!
in der hoffnung daß mich da keiner auf die ignorierliste gesetzt hat-ich werde weiter neven.......dank eurer hilfe macht das pb von tag zu tag mehr spass!!!!
keep on biting the apple!!
thanx a lot zz flop :cool:
 
Zurück
Oben Unten