verbindung sooo schlecht??????

Diskutiere mit über: verbindung sooo schlecht?????? im Mac OS X Apps Forum

  1. zzflop

    zzflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    nach 40 minütigem Herunterladen von i-tunes 4.7.1ist es mir nicht möglich
    aus dem store 30 Sekunden Musik zu hören,ohne daß der stream 5-6 mal unterbrochen und zwischengespeichert werden muß.mein uralt-pc hatte damit keine probleme-amazon hörprobeauch nicht möglich:derselbe provider,56k Modem und das suuupi powerbook???was mache ich falsch :
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Vielleicht verwendest du eine große Datenrate?

    Bei einer 56k-Leitung hatte ich mit 128kbit/s Streams IMMER probleme ;)
    Aber 56kbit/s sollte gehen :D
     
  3. zzflop

    zzflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    datenrate

    streamt i tunes mit höherer datenrate als 56kbit?wie kann ich wo was ver-oder einstellen???thanx,ein Laie. :rolleyes:
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    schau mal ob die entsprechende einstellung in quicktime eine verbesserung bringt.

    systemeinstellungen/quicktime/verbindung/->verbindungsgeschwindigkeit
     
  5. Omega01

    Omega01 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2003
    iTunes starten -> Einstellungen... -> Store -> Checkbox "Vor der Wiedergabe gsamte Hörprobe laden" auswählen -> OK

    Damit lädt iTunes erst die Hörprobe vollständig und gibt sie dann korrekt wieder.

    Ehrlich gesagt halte ich aber das Einkaufen beim iTMS über ein 56k-Modem für leicht masochistisch. ;)

    Gruß,
    Daniel
     
  6. zzflop

    zzflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    imst/streaming

    veilen dank für die advices-i'll try +try+tryagain.
    ist halt schon hart als frischling in der apfelkommune.
    ps.auch ignoranten sin d nicht immer glücklich.
    einen schönen tag noch da draußen
    zzflop
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    21.10.2003
    mahlzeit!

    jetzt bitte nicht gleich grantig sein! wir versuchen nur, dir tipps zu geben.

    also - itunes streamt nicht, sondern empfängt streams, und dabei ist ihm die datenrate wurst!
    manche internetradios bieten ihre streams mit unterschiedlichen datenraten an, damit sich auch leute mit langsamer verbindung die musik (oderwasauchimmer) anhören können.
    in der itunes radioliste kann man sich diese datenraten in einer spalte hinter dem namen des "senders" anzeigen lassen (wenn sie nicht schon dort stehen sollten: itunes>bearbeiten>darstellungsoptionen)

    versuchen, eine kleinere bitrate auszuwählen ....

    ausserdem wäre es noch möglich, dass du (siehe in2itiv-posting) eine falsche verbindungsgeschwindigkeit für quicktime eingestellt hast - allerdings weiss ich nicht, ob itunes auf quicktime zurück greift oder die streams alleine regelt...

    hoffe das hat dir weiter geholfen :cool:
     
  8. zzflop

    zzflop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    streams

    vielen dank für tips+tricks,hat mir enorm weitergeholfen-meine miserable netzverbindung trägt da ja wohl die hauptschuld.ch-ch-changes!
    die macuser community ist irgendwie schon grund genug die dose in der dose zu lassen-far out!!!
    in der hoffnung daß mich da keiner auf die ignorierliste gesetzt hat-ich werde weiter neven.......dank eurer hilfe macht das pb von tag zu tag mehr spass!!!!
    keep on biting the apple!!
    thanx a lot zz flop :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verbindung sooo schlecht Forum Datum
iCloud Verbindung / Synchronisation schlägt fehl Mac OS X Apps 09.10.2016
Nach iTunes Updates keine Verbindung mehr zur iCloud Mediathek Mac OS X Apps 13.09.2016
Mail verliert Verbindung Mac OS X Apps 11.04.2016
Safari: kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen / SSL-Zertifikat Mac OS X Apps 10.10.2015
Mail: POP Server ok, SMTP Server keine Verbindung Mac OS X Apps 02.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche