Verbindung per Modem.

Herr Sin

Herr Sin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Ich möchte gerne mit meinem PowerBook eine direkte Verbindung zu meinem Vater (Windows) mit einem Modem aufbauen. Da mein Vater kein DSL hat, möchte ich ihn per Modem anrufen und so auf meine Kosten (!) Daten schicken.

Welche Programme benötige ich (OS X) und mein Vater (Windows)? Habe mit sowas gar keine Erfahrung. Einfach FTP geht ja nicht, da ich ja keine Telefonnummer angeben kann.

Schöne wäre es, wenn es ein Programm gibt, wo ich ihm einfach Daten senden kann und mich mit ihm in einer Art Chat noch unterhalten kann.
 
Also zuerst müsstest du eine Wählverbindung einrichten und dort die TelNr deines Vaters angeben. Dann muß dein Vater noch eingehende Verbindungen akzeptieren. Und dem ganzen steht nichts mehr im Weg.
 
Zurück
Oben Unten