Verbindung mit Router ja, Internet nein

D

de-iure

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
279
Reaktionspunkte
18
Guten Tag,

seit heute besitze ich ein MacBook, nur leider stimmt etwas mit meiner Internet Verbindung nicht.

Ich habe die Internet Verbindung (Wlan) eingerichtet. Im Router sind Firewall, Mac Filter ausgeschaltet. Ich benutze eine WEP Verschlüsselung mit 128 Bit (Hexadezimal).

Die Karte verbindet, ich kann auch auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen (auch wenn diese nur sehr sehr langsam lädt), aber keine Internet Seite.

Ich habe zwei DNS-Server eingetragen, trotzdem funktioniert es nicht. Meine OS X Version ist 10.4.9.

Ach genau, ich habe es nicht nur mit Safari sondern auch mit Firefox probiert, leider keine Unterschiede. Gibt es vielleicht im MacBook noch eine Firewall oder ähnliches die Probleme bereitet?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Jan
 
emh.... hast du den die Daten im Router eingegeben für dein DSL Anbieter???
Also z.B. Benutzername
Passwort
 
emh.... hast du den die Daten im Router eingegeben für dein DSL Anbieter???
Also z.B. Benutzername
Passwort

Ja, das ist alles korrekt, neben dem MacBook steht derzeit ein Laptop mit dem ich im Internet surfe und hier schreibe. Es ist super Empfang und die Daten stimmen...
 
wie ist den beim Router und dem Mac die IP Vergabe? also Auto oder Manuell? (192.168.2.2)
 
wie ist den beim Router und dem Mac die IP Vergabe? also Auto oder Manuell? (192.168.2.2)

DHCP, ist auch korrekt die IP lautet XXX.XXX.1.200 und die vom Router XXX.XXX.1.254. Sollte also stimmen. Also DNS Server habe ich die beiden 212.6.64.161 212.6.64.162, ich habe sie in der Eingabemaske untereinander geschrieben.
 
müsste ich mir jetzt ansehen.... aber wenn win geht, fehlt meist nur ein Harken bzw. es ist ein Denkfehler...
 
Hi

Das ist ein Hardware Fehler :-(

Habe ich bei meinem 3 Tage alten Macbook auch , morgen wirds getauscht in der Hoffung das es besser wird.

Meine Versuche waren 5 verschiedene Router und 3 mal OSX neuinstalliert bis ichs aufgegeben habe.


mfg Logge
 
Hi

Das ist ein Hardware Fehler :-(

Habe ich bei meinem 3 Tage alten Macbook auch , morgen wirds getauscht in der Hoffung das es besser wird.

Meine Versuche waren 5 verschiedene Router und 3 mal OSX neuinstalliert bis ichs aufgegeben habe.


mfg Logge

Kann man das irgendwie überprüfen oder so? Oder hast du mit denen vom Support gesprochen?
 
Hi

Bei Gravis gekauft- zu Hause fast wahnsinnig geworden - mir freitag bestätigen lassen bei Gravis das es ein Hardwarefehler ist (da es auch dort nicht funktionierte) und wird hoffentlich morgen komplett getauscht.

mfg Logge
 
hast du es mal mit einem LAN Kabel versucht ?
so könntest Du wenigstens mal schaun ob es mit dem Kabel geht ..
und wenn ja ..

dann schalte mal den MAC Filter aus .. ich hatte schon ein paar Mal Probleme mit dem Filter wenn er an war ..
 
Hi

via Ethernet klappts wunderbar aber bei verbindung via Wlan bezieht die airport karte keine IP vom DHCP :-(

Scheint nen serienfehler zu sein den man auch in den Apple Supportforen findet nur bis jetzt hat keiner wirklich ne Antwort darauf.

mfg Logge
 
hast du es mal mit einem LAN Kabel versucht ?
so könntest Du wenigstens mal schaun ob es mit dem Kabel geht ..
und wenn ja ..

dann schalte mal den MAC Filter aus .. ich hatte schon ein paar Mal Probleme mit dem Filter wenn er an war ..

Läuft wie geschmiert, Kabel eingesteckt, ohne weiteres sofort online... nun lade ich mal die neuesten Updates.
 
Hi

via Ethernet klappts wunderbar aber bei verbindung via Wlan bezieht die airport karte keine IP vom DHCP :-(

Scheint nen serienfehler zu sein den man auch in den Apple Supportforen findet nur bis jetzt hat keiner wirklich ne Antwort darauf.

mfg Logge

Eine IP scheine ich zu bekommen...
 
Das Problem scheint gelöst, es liegt wohl am Router, bei einem Kumpel funktioniert es einwandfrei!
 
Hi

meins ging heut zurück als DoA -weil wlan an jedem Router funktionieren soll und ich mich nicht am nächsten Hotspot blamiern möchte als einziger der kein Netz bekommt. (teilweise an fritzboxen funktionierte es jetzt)

mfg Logge
 
Sitze gerade bei meinem Onkel an einer Fritzbox und schreibe von seinem WinPC mein MacBook findet zwar sein WLan Netzwerk aber weder über WEP noch WPA will das dumme Ding :(

Es verbindet mit dem Netzwerk, aber ich habe keine Internetverbindung, mit dem ganzen System nicht - hab mich schon total vor der ganzen Familie blamiert!

Zu hause geht es an der neusten Fritzbox - zwar nicht immer auf dem ersten Anlauf (dann ist meist der gleiche Fehler), aber nach ein paar Versuchen gehts dann doch mal zuhaus, hier aber nie.

Kann mir bitte einer helfen, das ist grausam :(


EDIT: hier gehts jetzt wunderbar, mein Onkel hatte die FritzBox so eingestellt das sie keine automatische IP vergibt - omg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten