Verbindung: LCD Fernsehr / Macbook mit HDMI Kabel

P

Pupdiduuu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Habe heute endlich meinen Samsung LCD Fernsehrgerät bekommen und wollte gleich mal eine DVD anschaun über mein Macbook. Habe ein HDMI Kabel und angeschlossen, Bild läuft wie geschmiert, aber ich bekomme den Ton nicht rüber!!!! Wieso bitte? Bei einem HDMI Kabel ist doch Bild und Ton dabei, oder? Jetzt hör ich den Ton nur über mein Macbook und das ist ziemlich uncool :(

Hat wer einen Rat parat??

cu
 
Wenn Apple in den letzten Monaten nichts an der Spezifikation geändert hat, wird kein Audiosignal mit übertragen.
Dazu benötigt es in der Tat ein eigenes Audiokabel oder eine WLAN basierte Lösung.
 
Genau, du musst ein gesondertes Kabel für den Ton verlegt. Am Rechner wird nur das Bild über den Videoausgang ausgegeben.
 
Hm...da würd ich mal sagen: MIES.

Habe ein Audio Kabel. Aber das hab ich auch schon probiert ... Hab dann das rote und weiße Kabel bei AV In angesteckt, und beim Fernsehr auf AV umgestellt -> kein Ton. Kann beim Macbook auf Kopfhörer statt Intern Audio eingeben, aber man hört trotzdem keinen Ton....

??? Boa ist das kompliziert.... :(
 
Da must bisschen probieren das klappt dann schon am Mac musst Du nur das klinke auf Chinch einstecken für Ton mehr nicht, und natürlich DVi auf HDMi fürs Bild. Den Rest must Du am Tv einstellen, bei dem Video geht es übrigens um den Digitalen Ton.
 
Ich mache immer für das Bild MiniDVI->HDMI->Fernseher
und für den Ton: Kopfhörerausgang vom Macbook auf Cinch in die Stereoanlage. Klappt super!
 
Zurück
Oben Unten