Verbindung fehlgeschlagen

ludi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Internet geht - WLAN nicht: Verbindung fehlgeschlagen

In meinem lokalen Netzwerk ist es mir nicht möglich, auf die anderen Rechner zuzugreifen.

Ich klicke im Finder unter "FREIGABEN" auf einen Rechner (z.b. "Hans Müllers MacPro"), das steht dann bereits "Verbindung fehlgeschlagen" .
Klicke ich dann auf "Verbinden als", bekomme ich bei allen Rechnern diese Meldung:

VerbFehl.png


Die andern Nutzer können aber auf mich zugreifen, Internet geht auch einwandfrei.
Als ich den Rechner noch zuHause hatte (vor 3 Wochen) war die Kommunikation zwischen Laptop und MacPro auch problemlos möglich.

Wir alle hier haben Mac Rechner mit dem 10.6.7 System und eine Airport extreme, die andern können alle aufeinander zugreifen – so wie es sein soll. Es kann demnach meiner Meinung nach nicht an den Zugriffsrechten liegen. Wir haben auch einen Alternative-Router (D-Link) parallel laufen, wenn ich über den zugreifen will läuft es auch nicht.

Woran kann das liegen, hat einer eine Idee?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten