verbindung da,kein zugang ins netz

knechtuwe

knechtuwe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
331
Reaktionspunkte
1
hi leute bin das erste mal hier , habe das forum nachdem was ich suche schon durchsucht aber nichts gefunden. ich hoffe ihr werdet mir helfen können.
ich versuche bei meiner tante die einen pc an Siemens Sinus 1054DSL WLAN-Router und Modem in einem Gerät von T-Online angeschlossen hat über wlan mit meinem ibook 14" 1.33 airport extreme eine verbindung ins internet zu bekommen. nach langem hin und her habe ich die verbindung zum sinus hergestellt , bekomme alle balken angezeigt auch durch zwei wände hindurch. entfernung ca. 20m. alle sicherheitssachen habe ich erst mal deaktiv. kommt später. so nun möchte ich ins internet gehen , aber wenn ich firefox oder mail auf mache passiert nichts. ganz unten links steht bei firef.(xxx wird nachgeschlagen)also nicht wie üblich wird verbunden oder gesucht usw.. habe jetzt vier stunden brobiert funzt aber nicht :( :( :mad: . habt ihr ne lösung wo ich da noch drann drehen muß.....

mfg knecht ;)
 
Hat der Router eine IP öffentliche IP von deinem ISP bekommen?
Hat dein ibook eine IP vom Router bekommen, bzw. ist der Router erreichbar, falls du statische IP Adressen benutzt?
 
gib mal in safari/firefox http://ip-adr-des-routers an.
Wenn du dann auf eine Weboberfläche zur Konfiguration kommst, kannst du da irgendwo einstellen, dass der router als gateway ins internet genutzt werden soll.

Edit:Bitte nicht auf den link klicken, der geht nicht weg… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willeswind schrieb:
gib mal in safari/firefox http://ip-adr-des-routers an.
Wenn du dann auf eine Weboberfläche zur Konfiguration kommst, kannst du da irgendwo einstellen, dass der router als gateway ins internet genutzt werden soll.

Edit:Bitte nicht auf den link klicken, der geht nicht weg… :rolleyes:

Zu spät, hab deinen Router schon gehackt *gg*
 
Incoming1983 schrieb:
Zu spät, hab deinen Router schon gehackt *gg*
rotfl rotfl rotfl
Liebe MacUser, bitte nicht nachmachen!
Sonst krieg ich Ärger mit meinem Provider! :D
 
Zurück
Oben Unten