Verbindung bitte!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von stuart, 20.04.2003.

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Wie schafft man es eigentlich zu einem Windows 2000-Rechner über Ethernet eine Verbindung herzustellen? Ich hatte alles eingestellt, er auch, bei mir gings, bei ihm nicht. Über DOSzeile und FTP-Befehle gelang es vom 2000-Rechner auf mein Userverzeichnis zuzugreifen, mit Passwort und so. Aber ich habe überhaupt keine Verbindung zum 2000-Rechner bekommen. Pingen konnte ich zwar, aber ich hatte keinen Zugriff, obwohl bei ihm alles freigegeben war. Was muß ich denn da einstellen? Über Apfel+K ging gar nichts, nichts gefunden, die IP-Adresse eingegeben, auch nichts! Bitte, das muß doch irgendwie gehen!
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Im Finder auf Gehe zu... Verbinden mit Server gehen und smb://[ip] eintragen....

    Homer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen