Verbindung bitte!

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
Wie schafft man es eigentlich zu einem Windows 2000-Rechner über Ethernet eine Verbindung herzustellen? Ich hatte alles eingestellt, er auch, bei mir gings, bei ihm nicht. Über DOSzeile und FTP-Befehle gelang es vom 2000-Rechner auf mein Userverzeichnis zuzugreifen, mit Passwort und so. Aber ich habe überhaupt keine Verbindung zum 2000-Rechner bekommen. Pingen konnte ich zwar, aber ich hatte keinen Zugriff, obwohl bei ihm alles freigegeben war. Was muß ich denn da einstellen? Über Apfel+K ging gar nichts, nichts gefunden, die IP-Adresse eingegeben, auch nichts! Bitte, das muß doch irgendwie gehen!
 
Im Finder auf Gehe zu... Verbinden mit Server gehen und smb://[ip] eintragen....

Homer
 
Zurück
Oben Unten