Verbindung automatisch verbinden

tomGRANDI

tomGRANDI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!
Ich habe ein lästiges Problem und finde leider keine Lösung...
Meine Internetverbindung wird nachts immer für ca eine halbe Stunde
unterbrochen.
Bei Windows hatte ich die Option automische Verbindung eingeschaltet und
das funkte optimal!
Bei OS habe ich auch eine Option gefunden : "Bei Bedarf automatisch verbinden" - leider funkt diese Option nicht wie gewünsch, d.h. die Verbindung bleibt getrennt...:confused:
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?? Gibt es noch andere Optionen die man in den Netzwerkeinstellungen (ethernet, ich habe ADSL) einstellen kann???
Danke im Voraus
 
Das könnte z.B. daran liegen, dass OSX keinen "Bedarf" für eine Internetverbindung sieht. Sprich:Es ist kein Programm aktiv, welches eine aktive Internetverbindung braucht. Vielleicht hilft es da schon, einfach Mail zu starten und periodisch die Mailbox abfragen zu lassen.
der eMac_man
 
Ich habe Thunderbird, aMule und Transmission aktiv!
Das sollte doch genügen, oder???
 
Das konnte ich vor meinem Post aber nicht wissen, oder? ;)
der eMac_man
 
Logisch nicht!
hatte vergessen das klarzustellen...;)
was könnte ich noch versuchen um die unterbrochene Verbindung automatisch wieder aufzubauen??
 
Hast Du die im Bild angehängte Option auch aktiviert?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich eingeschaltet, was könnte es sonst sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du mit dem Mac direkt am DSL-Modem oder benutzt Du einen Router?
eMac_man
 
Ich bin direkt am DSL-Modem via Ethernet verbunden!
Das Modem funkt ja auch einwandfrei, ich brauche nur eine "Option"
die es mir ermögicht dass sich Der iMac bei getrennter Verbindung automatisch wieder verbindet...
 
Mir würde jetzt nur noch einfallen, den Ruhezustand zu deaktivieren. Eine andere Idee habe ich erst einmal nicht. Vielleicht fällt mir aber noch etwas im Laufe des Tages ein.
Gruss
der eMac_man
 
Der Ruhezustand ist auch deaktiviert...
Danke trotzdem und hoffentlich fällt dir noch etwas ein!;)
 
Bei welchem DSL Anbieter bist du? Du bist in der Regel eh nie länger als 24h online, da dein Anbieter alle 24h eine Zwangstrennung durchführt, neue IPs vergibt usw.

Dieses Tutorial könnte dir auch helfen, besonders Punkt 8.

Die Bildschirmfotos sind zwar (soweit ich das sehe) mit Panther gemacht, mit Tiger gehts aber auch genauso, hab ich selbst probiert.

Probier doch einfach mal das Häkchen bei "Alle XX Minuten nachfragen, um Verbindung aufrecht zu erhalten", wobei du XX mit 5 Minuten oder so ersetzt.

Auch den Haken bei "Verbindung trennen, falls sie für XX Minuten nicht verwendet wird" würde ich wegmachen. Außer natürlich du hast keine Flatrate, aber wenn du eh die Nacht laufen lässt, geh ich mal davon aus, du hast eine Flat.

Falls das nicht hilft, hier gibts noch einige interessante Ergebnisse und Lösungsansätze:

Google ;)

Grüße, Rince
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Rince!
Ich probiers mal mit "alle 10 Minuten nachfragen, um Verbindung aufrecht zu erhalten"!
Ich habe Alice ADSL (italienischer Anbiert), da ich in Südtirol lebe...
Ich weiss auch die Quelle des Problems: es ist ein Gerät, das jede Nacht um 02.00 die Statistiken der Fernsehsendung über die Telefonleitung abschickt...:(
wenn das softwaremässig nicht funkt, versuch ich mal noch einen Filter vor dieser Leitung zu legen!
Danke allen für die Hilfe
 
Gerne :)

Poste doch einfach deine Ergebnisse, vielleicht ist dann später auch anderen mit ähnlichem Problem geholfen!
 
Ich habe jetzt alles mögliche versucht, bin abre zu keinem Ergebnis gekommen...:(
Gibt es denn keine versteckte Option, mit der sich der iMac automatisch verbindet falls die Verbindung unterbrochen wird??:confused:
 
Ich habe jetzt alles mögliche versucht, bin abre zu keinem Ergebnis gekommen...:(
Gibt es denn keine versteckte Option, mit der sich der iMac automatisch verbindet falls die Verbindung unterbrochen wird??:confused:

Uhrzeitsynchronisation? Haken setzen bei: Datum & Uhrzeit automatisch synchronisieren. Vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben Unten