Verbindung auf Windows-Server per VPN/Ipsec und Bintech Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von diho, 14.08.2006.

  1. diho

    diho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2006
    Hallo,
    zunächst einmal Kompliment für dieses Forum, aus dem ich schon viele Infos gezogen habe, die mir den Umstieg von Windows auf MacOS sehr erleichtert haben.

    Jetzt zu meiner Frage: Ich suche eine Möglichkeit, mich von meinem Mac Book auf unseren Praxisserver (Win 2000 Terminal Server) per VPN/IPsec über einen Bintech (Funkwerk) Router einzuwählen und dort im Terminal Fenster arbeiten zu können. Für Windows gibt es einen Client, den man von der Bintech-Seite herunterladen kann (für MacOs gibt es dort leider nichts) und den ich bisher über eine WinXP Installation unter Paralells nutze.

    Gibt es eine Software, die dies auch unter MacOS ermöglicht (MacOS X 10.4.7) oder kann mir jemand sagen, wo ich eine Anleitung zu diesem Thema finde (möglichst detailliert, ich bin nicht gerade der Netzwerk-Experte)?

    Meine Suche in diesem und anderen Foren und bei Google hat bisher nichts brauchbares ergeben.
     
  2. diho

    diho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2006
    Nochmal nach oben schubsen, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee?

    Das Teil heißt natürlich Bintec (ohne h).

    Falls noch relevante Infos fehlen, fragt einfach nach.
    Gruß

    DiHo
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2006
  3. netgoblin

    netgoblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Hallo diho,

    also Bintec oder jetzt Funkwerk Router funktioniert das IPSec mit den Mac absolut genial.

    Schau die mal diesen Link an:

    http://www.mac-powered.de/vpn/VPN-Bintec/Vorwort.html

    ciao netgoblin
     
  4. diho

    diho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2006
    Hallo netgoblin,
    vielen Dank!
    Liest sich vielversprechend. Werde leider erst nächste oder übernächste Woche dazu kommen, das auszuprobieren. Werde dann hier berichten.
     
  5. netgoblin

    netgoblin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2004
    Hallo diho,

    kein Problem... und falls du Probleme mit der Bintec haben solltest schreib mir eine PM.

    ciao netgoblin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen