Verbindung Airport Powerbook Imac

M

mogg1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hi möchte gerne mein Powerbook mit dem Imac verbinden beide haben Airport aber ich brings nicht hin!!
Bitte um Hilfe
 
an einem der rechner oben bei dem airportsymbol "Netzwerk anlegen". Einen Namen aussuchen, und der wird dann vom anderen Rechner per Airport gefunden. Schon hast du eine Verbindung und kannst über apfel-k auf die festplatten zugreifen oder dienste wie bonjour nutzen etc.
 
Wenns so einfach wäre würds ja funktionieren tut es aber leider nicht!
 
hi,

hast du überaupt eine basisstation, die das netzwerk verwalten würde !?!
 
Die von mir beschriebene Art ist ein Ad-Hoc Netzwerk. Da braucht man keine Basissstation. Man hat eine Direktverbindung zwischen den beiden Macs. Und eben das sollte eigentlich funktionieren. Da hatte ich noch nie Probleme.
 
Gleiches Problem+Passwort

Im iBook-eMac Netwerk via Airport Extreme habe ich das gleiche Problem, die Rechner werden zwar jeweils erkannt,lassen sich trotz korrekter Namens und Passworteingabe nicht öffnen, nur im Gast-Status.Wo kann ich nachsehen,welche Namen gewünscht sind?
Ratlos,
Tele
 
bei beiden Rechnern:
Systemeinstellungen > Sharing > Dienste> "Personal File Sharing" anklicken und aktivieren

Dann im Finder auf Netzwerke gehen...Nun müsste der jeweils andere Rechner eigentlich angezeigt werden...Einloggen und Filesharen... ;)

Liebe Grüße,
souljacker
 
Hast Du mal hier geschaut?

baumweb.de/help-center/
 
Danke Aida, dank Baumweb klappt's einwandfrei.
Tele
 
Zurück
Oben Unten