Verbaut MacTrade gute Platten in den MacMini?

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will mir bei MacTrade einen MacMini per build-to-order mit einer 320Gig Platte holen. Verbaut MacTrade da eigentlichlich andere Platten als Apple? Wenn ja, taugen die was?

Vielen Dank!
 
bestellen die nicht direkt den Mini so bei Apple dann?
 
Also mir wurde bei MacTrade eine Fujitsu eingebaut (160GB 7200U/min) Speicher habe ich auch beim Kauf verdoppeln lassen aber da weiß ich grad nicht was verbraut wurde. Kann man das in MacOSX irgendwo nachlesen?

Ansich bin ich mit der Platte sehr zufrieden. schnell und leise
 
Ja, im Systemprofiler, Apfel-über diesen Mac-weitere Informationen.
 
Ja, im Systemprofiler, Apfel-über diesen Mac-weitere Informationen.

Ah ok.. Dann werd ich heut abend mal gucken und es dann hier Posten was verbaut wurde bei mir. Denke ist sicherlich interessant pfür den TE. Gekauft hab ich im Mai diesen Jahres, also noch nicht soo lange her
 
Verbaut MacTrade da eigentlichlich andere Platten als Apple? Wenn ja, taugen die was?


MacTrade verbaut, genau so wie jeder andere Händler auch, das, was wirtschaftlich ist.
D.h. die haben bei ihrem Großhändler 100 Platten geordert, die gerade günstig sind und die wandern nun in die diversen Rechner.

Es geht nicht danach, was Apple verbaut oder was gute Benchmarks hat. Es geht um's Geld.

Wenn Du eine bestimmte Platte haben willst, kaufe und baue sie selbst ein oder beauftrage einen Dienstleister.


MfG, Peter
 
Ich kann nur vom Speicher berichten.
Hatte mir meinen Mini im März bei MacTrade gekauft und gleich auf 4GB aufrüsten lassen. Meiner persönlichen Meinung nach, waren die da nicht dran. Alles war Original verpackt und verschweißt. Um den Mini herum gibt es so eine Plastik Schutzfolie, die war noch drum. Wenn man den Mini geöffnet hätte, dann kann man die nicht erneut anbringen.

Hersteller meine 2GB Rambausteine laut Systemprofiler übrigens 0x855D :confused:
 
Ich hab gestern abend nachgeschaut. Bei sind von MacTrade RAM mit der Hersteller kennung 0x830B verbaut.. ich hatte schon mal danach gesucht bin aber nicht fündig geworden. Jemand ne Ahnung welcher Hersteller das ist?

€: Bisher hab ich rausbekommen, dass der RAM von Nanya kommt und original Apple RAM ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom Speicher berichten.
Hatte mir meinen Mini im März bei MacTrade gekauft und gleich auf 4GB aufrüsten lassen. Meiner persönlichen Meinung nach, waren die da nicht dran. Alles war Original verpackt und verschweißt. Um den Mini herum gibt es so eine Plastik Schutzfolie, die war noch drum. Wenn man den Mini geöffnet hätte, dann kann man die nicht erneut anbringen.

Hersteller meine 2GB Rambausteine laut Systemprofiler übrigens 0x855D :confused:

Mit welcher Pladde hast du dir den Mini denn liefern lassen? Auch mit der 320er? Wie laut ist das Laufgeräusch?

Danke!
 
Ich hab gestern abend nachgeschaut. Bei sind von MacTrade RAM mit der Hersteller kennung 0x830B verbaut.. ich hatte schon mal danach gesucht bin aber nicht fündig geworden. Jemand ne Ahnung welcher Hersteller das ist?

€: Bisher hab ich rausbekommen, dass der RAM von Nanya kommt und original Apple RAM ist

Wie oben geschrieben hat MacTrade in meinem Mini Ram des Typs 0x855D verbaut, und man konnte es nicht sehen, sprich ich denke die haben den Mini so geordert

Mit welcher Pladde hast du dir den Mini denn liefern lassen? Auch mit der 320er? Wie laut ist das Laufgeräusch?

Danke!

Keine Platte nur Ram. Meine Platte ist die Standard 120GB Fujitsu Platte. Hört man manchmal etwas rödeln wenn sie schreibt, ist aber sonst sehr ruhig.
 
Zurück
Oben Unten