Verarbeitungsqualität vom iMac G5

Qualität des iMac G5 (Schulnotensystem)

  • Note 1

    Stimmen: 41 51,3%
  • Note 2

    Stimmen: 20 25,0%
  • Note 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • Note 4

    Stimmen: 1 1,3%
  • Note 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Note 6

    Stimmen: 2 2,5%
  • Hätte ich mir doch nie einen iMac G5 gekauft

    Stimmen: 11 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Wär nett, wenn die Leute, die jetzt schon einen iMac G5 in den Händen
halten abstimmen könnten.
 
Beim 20" ohne wenn und aber - 1 Plus!!
 
Ich habe den iMac G5, 1,8 Giga, 1 Giga Ram 17".

Ich habe bislang nicht den geringsten Grund zur Beschwerde und bin nach wie vor schlichtweg begeistert.
 
Bei mir ist es der iMac G5, 1,8 GH, 2 GB Ram (DSP-Memory), Airport-Karte (noch nicht in Benutzung), Bluetoothmodul samt Maus und Tastatur; alles absolut perfekt!!!
 
Gebe nur eine 2, weil bei mir der Inverter defekt war! Habe von Apple als erstes ein Tausch-TFT bekommen, das hätte von mir glatt ne 5 bekommen: 5 Pixelfehler und schwarze Einschlüsse in der Post-It-Fläche.

P.S. Jetzt hab ich einen neuen Inverter, seitdem ist der iMac tadellos! Aktuelle Note (Wenn Apple den so geliefert hätte) klar ne 1. Wunderbarer, heller, scharfer Bildschirm (hab der Tausch-TFT wieder zurückgeschickt). Schnelle CPU, leise (jawohl!) und platzsparend!
 
5 Pixelfehler. (bei 6 wird getauscht - oder wie war das?), ansonsten habe ich mich mit Innereien und so noch nicht beschäftigt. so alles o.k. da die maus aber nunmal bestandteil des mac's ist und sich schlecht reinigen lässt (clickspalte) gibt's ne 1-. sonst bis dato tadellos und er schnurrt nur so vor sich hin. probleme die der imac bis dato hatte waren evtl. (!) hausgemacht. weil überlastet etc ...
 
Achso: Es wäre toll, wenn die die abstimmen auch posten würde warum. Just 9 Abstimmungen und 6 Threads. Das nervt. ;)
 
5 Pixelfehler: Der ursprüngliche (der jetzt wieder drin ist) hat keinen Pixelfehler!
 
ehrlich gesagt würd mich das nerven wenn ich 2000,- euro quasi 4000,- DM ausgebe und das Ding hat schon am Anfang paar "Macken" ala Pixelfehler ... ätzend sowas
 
ehrlich gesagt würd mich das nerven wenn ich 2000,- euro quasi 4000,- DM ausgebe und das Ding hat schon am Anfang paar "Macken" ala Pixelfehler ... ätzend sowas
Ja, es ist eben ein Revision A Gerät! Das mit den Pixelfehlern ist übrigens erst ab 6 Fehlern ein Tauschgrund! (Fehler-Klasse II) Fand die Pixelfehler übrigens ärgerlicher, als der defekte Inverter.
 
sorry:
aber was ist ein inverter ?
 
Absolut keine Probleme hier - nur geil !
 
Absolut perfekte Verarbeitung, keine Pixelfehler beim 17"Display "Schnurrt" seit 4 Wochen ohne Probleme...
 
Zwar habe ich meinen 17-Zöller nach kurzer Frist reklamiert und zurückgegeben (warte auf den 20-Zöller), aber ich war von der Verarbeitungsqualität schon ziemlich beeindruckt, wobei ich sagen muss, dass ich von dem Vorgänger-iMac noch ein weiteres Stück geplätteter war (und bin).
 
oh ja oben dunkel unten hell, aber da konnte bei mir der imac nix für ;-) sondern der simply mac ;-) ansonsten sehr gute verarbeitung und es lässt sich sehr gut an den innerreien rumbasteln (hab ja schon genug dran gemacht). bis auf defekte festplatte und defekten festplatten controller (der die pladde gekillt hat) alles in butter und sehr sehr leise ....
gruss

BuRn
 
Passt soweit alles :D
 
Mein iMac ist perfekt. Und er ist LEISE! :D
 
Auch zu 100% zufrieden :)
 
ja ein sehr feines maschinchen!! hinundweg.
nur das zirpende netzteil am anfang war etwas nervig deßhalb 1- ....jaja die kinheitskrankheiten rev a und so... :rolleyes:
aber dafür kann ich das zarte, kaum vernehmbare surren jetzt um so mehr genießen :D

das Gerät ist eine Wonne! (besonders wenn man vorher einen 350 Mhz iMac G3 rev c hatte... juhuuu)

aber leute:
wie stellt man eigentlich pixelfehler fest?
sind die offensichtlich zu sehen, also wirklich "tote" pixel, die einfach schwarz daher kommen?
oder können die auch grau oder andersfarbig und somit schwer zu enddecken sein?
 
Zurück
Oben Unten