Verarbeitungsmängel Powerbook 12" -> Umtausch?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von burnhard, 18.02.2006.

  1. burnhard

    burnhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ich habe mir im Dezember ein Powerbook 12" im Apple Store gekauft.
    Nun ist mir aufgefallen, dass bei geschlossenem Display der rechte Aufliegegumminippel o0O(was für ein Wort ;-) ) im Gegensatz zum linken nicht ganz auf dem eigentlichen Gehäuse äufliegt, sondern ca. 2mm absteht. Desweiteren steht mein Akku (von vorne/oben aus gesehen) links ca. 1mm ab.
    Wenn ich jetzt noch ganz penibel wäre, könnte ich noch erwähnen, dass zwischen Display und seiner Einfassung an manchen stellen kleine Lücken sind.
    Kann man das Powerbook deswegen reklamieren bzw. ausbessern lassen?
    Das ist jetzt alles nicht so gravierend, aber ich denke bei solch einem Gerät für 1600 Euro sollte man erwarten können, dass alles sauber verarbeitet ist.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Das ist eben Aluminium. Dafür sieht man keine Kratzer ;)
    Reklamieren kannst du es, aber ob ein neues fehlerfreier sein wird, bezweifle ich.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Man kann und sollte ein einwandfreies Gerät bei den Preisen erwarten.

    Wenn es dich stört reklamiere es.
     
  4. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ...
    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    ...
    keine kratzer? witz komm raus ich find dich nicht ...
    in das ding kriegt man die kratzer doch schon mitm fingernagel rein :D (ich habe eins)
    /ontopic:
    du hast das book schon seit dezember? fällt dir zwar nicht sehr früh auf, aber ich würds probiern.
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Also mein iBook sah damals schon nach einer Woche nicht mehr neu aus.
    Das PowerBook bekommt zwar leicht Dellen, aber Kratzer hat es keine.
    Ich will ja nicht wissen, was du für Fingernägel hast. :cool:
     
  6. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.03.2004
    http://www.kudak.de/ebay/bilder/amanda/5finger

    :D

    war ein bischen übertrieben, aber imho is das " nen powerbook verkratzt nicht" ne urban legend ..
     
  7. ghostdog7

    ghostdog7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.01.2005
    also mein pb 12" hab ich schon seit einem jahr und es ist kratzer--> frei. habe auch keine dellen. wahrscheinlich weil ich auch ein bischen vorsichtig bin mit dem ding.
    bleibt die lücke eigentlich noch, wenn du auf den deckel drückst?
    das mit dem akku ist bei allen pb´s so. mein akku past sich auch nicht genau an das pb an.
    wenn dich die mängel nicht all zu stören würde ich nichts reklamieren.
     
  8. Savrola

    Savrola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Ein paar Sandkrümelchen unter einem auf dem Deckel über den Tisch geschobenen PowerBook reichen definitiv aus, um da deutlich sichtbare und nicht mehr entfernbare Kratzer hineinzubekommen.
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Wenn ich persönlich bei meinem eigenen PowerBook, das in regem Gebrauch ist, feststelle, dass das brushed Aluminium keine Kratzer bekommt, ist das keine Urban Legend! ;)
     
  10. Savrola

    Savrola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2006
    Mein aktuelles PB hat auch keine Kratzer, aber der Vorgänger (gleiches Modell) hatte welche, und die zwei Kilo Eigengewicht haben gereicht, um die irreparabel reinzudrücken. Auch keine Urban Legend, sondern Rural Alltag.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verarbeitungsmängel Powerbook Umtausch
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    240
  2. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    210
  3. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    167
  4. CVCVCV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    272
  5. MikeA2011
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    567

Diese Seite empfehlen