Verarbeitung: schwarzes MB besser als weiß?

Auf dem Schoß merkt man sowas nicht. Die Haut dämmpft das ab. Aber auf einem resonanten Untergrund, wie einer großen Glasplatte hört man das schon. Wie bei mir. Evtl. würde man das auch auf einer maßiven Holzplatte wahrnehmen.
 
Im Gegensatz zu anderen Herstellern

Also das einzige was enfernt so ist wie Apple ist mein Arbeitsrechner von IBM, aber wirklich nur entfernt. Der ist auch sauleise aber manchmal lüftet der mal ein zwei Minuten durch und dann ist wieder ne Stunde Ruhe.

Was Apple hier an kaum wahrnehmbaren Geräuschen fabriziert ist ne andere Welt. Wenn ich meinen 3 Jahre altes Siemens Notebook oder meinen kürzlich, wegen Apple, verkauftes Vaio Notebook mit dem Apple vergleiche........................
 
Mure schrieb:
Also das einzige was enfernt so ist wie Apple ist mein Arbeitsrechner von IBM, aber wirklich nur entfernt. Der ist auch sauleise aber manchmal lüftet der mal ein zwei Minuten durch und dann ist wieder ne Stunde Ruhe.

Was Apple hier an kaum wahrnehmbaren Geräuschen fabriziert ist ne andere Welt. Wenn ich meinen 3 Jahre altes Siemens Notebook oder meinen kürzlich, wegen Apple, verkauftes Vaio Notebook mit dem Apple vergleiche........................

Das hast du vollkommend recht! :) Die Lautstärke ist einfach genial. Hab die Tage ein HDTV-Video laufen lassen und nach einer Minute (habs nicht genau gezählt) sprang der Lüfter an. Selbst auf Vollast empfand ich das nicht laut. Da ist mein Desktop-Rechner lauter.
 
naja.. beim "call of duty" zocken wird der C2D dann doch schon ordentlich laut.. muss mal so gesagt werden...! :)
 
ThomasSe schrieb:
... beim "call of duty" zocken wird der C2D dann doch schon ordentlich laut...

Ein Prozessor, der laut wird. Genial...! :D (versteh natürlich was du meinst)
 
Mure schrieb:
Ich pflege meine Dinge auch aber alles was wir besitzen sind Gebrauchsgegenstände und von daher sollen sie sich auch abnutzen.
Das Tolle ist, dass gutes Design auch noch abgenutzt gut aussieht. Es bekommt sozusagen eine Patina. :D
 
Bezüglich Lautstärke:

Ich habe wirklich sehr lange Windows PCs gehabt und war von der Lautstärkke immer sehr sehr angenervt. Als ich dann mein erstes iBook gekauft habe kam die Erlösung. Es war absolut nix zuhören. Bis halt mal der Lüfter ansprang, was aber recht selten geschah. Beim Schreiben (wenn Ruhe am wichtigsten ist) ist es aber immer schön still gewesen. Echt genial. Mein MacBook ist im Idle etwas lauter, aber dafür unter Last deutlich leiser als noch das iBook.
 
TripoliZ schrieb:
Es ist auch sehr minimal, es muss ruhig im Raum sein und an sich muss man ein gutes Gehör haben! Mich störts teilweiße beim Lesen, aber wie gesagt. Dazu muss es verdammt leise im Raum sein.

Ehrlich gesagt gehöre ich zu den Menschen, die auf sowas sehr penibel achten. Vielleicht kommt es einem anderen nicht so laut vor oder er nimmt es nicht mal wahr. ;)
Is die Festplatte, hab ich im MBP auch (7200er, dadurch scheiss laut)
 
BL|zZard schrieb:
Is die Festplatte, hab ich im MBP auch (7200er, dadurch scheiss laut)

Ist in dem schwarzen Macbook eine Festplatte mit 7200U/Min drin? :confused: Laut Mac OS habe ich eine Samsung HM120JI drin und die hat 5400U/Min.
Ich denke auch mal, dass das Vibieren von der Festplatte kommt und normal ist. Schließlich müssen sich die Scheiben ja drehen. :D

EDIT: Wenn man mal die Angaben der Lautstärke mit der Konkurrenz von Samsung vergleicht, sind Samsung mit WD zusammen die Leisesten.
 
orgonaut schrieb:
Das Tolle ist, dass gutes Design auch noch abgenutzt gut aussieht. Es bekommt sozusagen eine Patina. :D

Richtig dadurch wird es ja auch erst so richtig meins !
 
Ne auch im schwarzen is ne 5400er HD drin
 
Drückt mal unten mit beiden Händen auf das Buch. Mit der Handauflage dann verschwindet das Vibrieren bei mir !
 
wie jetzt: doch unangenehmes vibrieren? wie störend ist das? – zB wenn man länger arbeitet und die hände am book ruhen…
lg alvy
 
alvy schrieb:
wie jetzt: doch unangenehmes vibrieren? wie störend ist das? – zB wenn man länger arbeitet und die hände am book ruhen…
lg alvy

Es ist ein elektronisches Gerät welches arbeitet. Wenn ich nichts hören will muss ich tauchen gehen. Wenn ich an das Vaio Ding denke was ich vorher hatte kann ich nur sagen das dieses Ding hier angenehm leise ist.

Nichts ist perfekt.
 
fettige Finger

Hi, ich hab auch ein schwarzes MacBook, eine Frage an die anderen Benutzer eines Schwarzen MBs, habt ihr dann beim Schreiben Handschuhe an?? Als ich beim Fotografen gearbeitet hab, hat der auch immer so weiße Handschuhe angehabt, damit auf die Dias keine Fingerabdrücke kommen, da ja menschliche Haut von Hausaus fettet, ausser wenn man ins Gras gebissen hat, dann ist die Haut irgendwann ausgetrocknet oder aufgefressen. Also Haut abziehen oder Handschuhe anziehen oder nur Mausschieben und das Macbook mit der Zange anfassen??
 
Naja das bisschen Fett. Finds nicht so schlimm. Und gllückklicherweise gehör ich eher zu den Leuten die zu trockene Hände als zu fettige haben.
 
Mure schrieb:
Es ist ein elektronisches Gerät welches arbeitet. Wenn ich nichts hören will muss ich tauchen gehen. Wenn ich an das Vaio Ding denke was ich vorher hatte kann ich nur sagen das dieses Ding hier angenehm leise ist.

Nichts ist perfekt.

Rischtisch! :D

Zu den fettigen Fingern. Wenn man sich nicht gerade mit Handcremé eingecremt hat, ist alles andere normal. Beim schwarzen Macbook fällt es nur auf, dass auf dem Touchpad die farbe nach einiger Zeit dunkler wird. Das wird wohl das fingerfett sein.
 
Zurück
Oben Unten