Verarbeitung MacBook?

wenns repariert ist. Warum nicht?
 
Was mich ganz schön nervt sind die Kanten, die sind meiner Meinung nach viel zu scharf. Legt man den Handballen oder den Arm auf die Kanten, kann das schon nach kurzer Zeit richtig weh tun. Stört euch das gar nicht?
Ein weitere kleiner Mangel bei mir: Wenn man von der Touchpadtaste aus gesehen waagerecht nach links bis zur Kante guckt, dann ist dort, also ganz vorne links, eine Schraube, die bei mir schief eingeschraubt ist. Deshalb guckt der Kopf der Schraube unten ein Stück heraus, das fühlt man, wenn man mit dem Finger dort entlangstreicht. Kann ich diese Schraube einfach vorsichtig heraus- und danach wieder gerade hineindrehen? Was befestigt diese Schraube?
 
Ich möchte mal eben eine Frage in den Raum stellen: Arbeitet ihr auch mit Euren Geräten???

Klar zahlt man etwas mehr für einen Apple Rechner und es sollte selbstverständlich sein, dass man ein technisch einwandfreies Produkt für diesen Preis erwirbt. Daher habe ich vollstes Verständnis für Reklamationen bei Pixelfehlern, Surr- und Muhtönen, sowie knarzenden Scharnieren etc.

Aber mal allen Ernstes: Ein Grat von gerade mal einem Millimeter? Geht's noch? Messt ihr auch beim Neuwagen nach ob das Spaltmaß aller Türen gleich ist?

Der Holzmichel ist tot, es lebe der deutsche Michel ... mein Gott, diesem Land geht's echt zu gut!!!
 
Und ich dachte, das mit der Schmerzgrenze wäre angekommen - tja so kann man
sich täuschen ^^
 
EscWinDos schrieb:
Ich möchte mal eben eine Frage in den Raum stellen: Arbeitet ihr auch mit Euren Geräten???

Klar zahlt man etwas mehr für einen Apple Rechner und es sollte selbstverständlich sein, dass man ein technisch einwandfreies Produkt für diesen Preis erwirbt. Daher habe ich vollstes Verständnis für Reklamationen bei Pixelfehlern, Surr- und Muhtönen, sowie knarzenden Scharnieren etc.

Aber mal allen Ernstes: Ein Grat von gerade mal einem Millimeter? Geht's noch? Messt ihr auch beim Neuwagen nach ob das Spaltmaß aller Türen gleich ist?

Der Holzmichel ist tot, es lebe der deutsche Michel ... mein Gott, diesem Land geht's echt zu gut!!!


:upten:
 
EscWinDos schrieb:
Aber mal allen Ernstes: Ein Grat von gerade mal einem Millimeter? Geht's noch? Messt ihr auch beim Neuwagen nach ob das Spaltmaß aller Türen gleich ist?
Hallo? Gehts noch? Natürlich schaue ich mir die Spaltmaße bei meinem Neuwagen an. Und wenn ich da schon mit dem Auge sehe das was nicht passt, dann stimmt es im Ganzen schon nicht.
Wenn wir diese Haltung noch länger haben, dann bekommen wir in 5 Jahren nur noch billigsten Chinakram, der uns auch noch teuer verkauft wird. Wenn billig, dann richtig billig oder wenn teuer dann auch hochwertig.

Nenene, wenn wir den Chinesen erlauben hier den Schund für teures Geld abzuladen, keine entsprechende Gegenleistung zu erbringen, dann betreiben wir Wirtschaftshilfe auf höchsten (dümmsten) Niveau!
 
Wundere mich das ein Schwabe so denkt. Aber so wissen wir wenigstens das Apple alle gebauten Books los wird. Wir bekommen halt die Guten und ihr dürft schnippeln, feilen, ölen und was euch sonst noch so gefällt!

Viel Spaß damit!
 
isvo schrieb:
Was mich ganz schön nervt sind die Kanten, die sind meiner Meinung nach viel zu scharf. Legt man den Handballen oder den Arm auf die Kanten, kann das schon nach kurzer Zeit richtig weh tun. Stört euch das gar nicht?
Scharfe Kanten nerven wirklich nach einiger Zeit wenn man mit dem Book arbeitet. Bei meinem iBook gehts noch aber wenn ich an mein FSC mit Win denke. Da konnte ich meine Handballen und die Unterarme stundenlang ablegen. Das war nicht unangenehm und Druckstellen gab auch nicht. Die Kanten waren dort abgerunden und nicht wie bei Apple auch noch stellenweise die Trennebene im Spritzwerkzeug.
 
KingKay schrieb:
Hallo? Gehts noch? Natürlich schaue ich mir die Spaltmaße bei meinem Neuwagen an..

Ich mache das auch und wo Premium draufsteht, sollte auch Premium drin sein. da hat man Anspruch drauf

Aber ich bin auch in der Lage mit Kleinigkeiten zu leben.
Habe bei meinem neuen Wagen eine etwas faltig verlegte Türverkleidung (Spezialstoff) und beim Vorgänger eine Aluleiste die einen halben Millimeter Höhenunterschied zu nächsten Leiste hatte.

Das war aber auch das einzige Problem bei meinem Wagen und er hat mich drei Jahre äußerst zuverlässig begleitet.
Ich hätte es reklamieren und reparieren lassen können, aber die lange Freude mit dem Wagen war mir mehr Wert.

Das kann man durchaus auch auf ein Notebook übertragen.

Aber der eine ist empfindlicher wie der andere, und beide haben Recht mit dem was sie tun.
 
KingKay schrieb:
Wenn wir diese Haltung noch länger haben, dann bekommen wir in 5 Jahren nur noch billigsten Chinakram, der uns auch noch teuer verkauft wird. Wenn billig, dann richtig billig oder wenn teuer dann auch hochwertig.

Nenene, wenn wir den Chinesen erlauben hier den Schund für teures Geld abzuladen, keine entsprechende Gegenleistung zu erbringen, dann betreiben wir Wirtschaftshilfe auf höchsten (dümmsten) Niveau!


Döööd. Der Kandidat hat Hundert Punkte, er darf sich so viele Autos aussuchen wie er tragen kann. Du glaubst doch nicht wirklich, dass China nur Schund farbriziert? Und zu dem solltest du dir mal die Frage stellen, ob dein MacBook (im vergleich natürlich) wirklich so teuer ist. Eine Bang und Olufsen Stereoanlage sollte schon fehlerfrei sein, aber ein MacBook?
Und zudem ist das hier noch nicht mal ein Fehler... Ein kleiner Mangel, der sich leicht und einfach selber beseitigen lässt!

Nenene, wenn wir den Deutschen erlauben alles zu reklamieren, dann brauchen wir uns nicht über steigende Preise zu beschweren. Ein solch kleiner Grat kann (bestimmt ohne Verlust der Garantie) leicht selber beseitigt werden!


EDIT: Von dem hier beschriebenem Einzelfall sollte man nicht auf die gesamte Produktpalette von Apple schließen!
 
Nenene, wenn wir den Chinesen erlauben hier den Schund für teures Geld abzuladen, keine entsprechende Gegenleistung zu erbringen, dann betreiben wir Wirtschaftshilfe auf höchsten (dümmsten) Niveau!

Mit dieser Äußerung wäre ich höchst vorsichtig! Man schaue sich nur das Beispiel Siemens mobile an: Solange die in Deutschland produziert haben konnte man die Telefone alle paar Wochen zum Tauschen einschicken, seitdem Benq den Laden übernommen hat funktionieren die Geräte sogar zum telefonieren!

Diese China=billig Pauschalisierung ist primitiv, unterste Schublade. Es geht hier um den Maßstab. Verzogene und schiefe Gehäuse mögen da eine Sache sein, aber Gratmaße von knapp einem Millimeter sidn eben eine andere!

Verklagst Du auch Deine Nachbarn weil die um 22:01Uhr noch die Musik laut anhaben? Soetwas nennt man Pedanterie, das ist zwar keine Krankheit, aber in Deutschland grassiert es momentan flächendeckend, da hat selbst die Vogelgrippe keine Chance!

Bitte Leute, es geht hier um Verhältnismäßigkeit, wir reden hier von Arbeitsgeräten, klar spielt bei Apple Geräten das Design eine nicht unerhebliche Rolle, aber wer das Book nicht in die staubfreie Vitrine stellt, wird doch wohl über einen nur durch die Lupe zu erkennenden Grat hinwegsehen können!?
 
Scharfe Kanten nerven wirklich nach einiger Zeit wenn man mit dem Book arbeitet. Bei meinem iBook gehts noch aber wenn ich an mein FSC mit Win denke. Da konnte ich meine Handballen und die Unterarme stundenlang ablegen.

Arghhhh ... ich krieg hier echt Pickel! Alles wird in diesem Lande abgerundet und weichgelutscht! Man Leute, das ist eine Pest!
Druckstellen durch die Arbeit am MacBook? Bist Du etwa die Prinzessin auf der Erbse? Ich glaub es hakt???
Also wenn ich das höre, dann weiß ich wieso in Deutschland der Puderkonsum in den letzten Jahren so rapide angestiegen ist ...
 
avalon schrieb:
Das war aber auch das einzige Problem bei meinem Wagen und er hat mich drei Jahre äußerst zuverlässig begleitet.
Das ist 1a nun Megacool! 3 Jahre zuverlässig begleitet ist schon wert erwähnt zu werden! Mensch, das ist Standard! Wo leben wir denn? In Rumänien oder Sibirien und fahren Dacia oder Lada 2107?
 
mom Jungs, ich hol mal eben noch ne Cola und ein paar Chips
 
mom Jungs, ich hol mal eben noch ne Cola und ein paar Chips

Ist noch Platz auf dem Sofa? Würde auch gern in der ersten Reihe sitzen wenn KingKay zum nächsten Brüller ausholt ...
 
*mich auch dazusetz* ;)
 
bei mir geht der lüfter regelmässig ganz kurz an ...so aller 3-4 sekunden
minimal ...aber es nervt ...kennt das noch jemand ...kann man etwas anderes wie einschicken tun... es ist nicht immer ... ich denke nur wenn die festplatte aktiv ist ...aber genau hab ich es noch nicht raus ...
 
Was habe ich getan!? ;)
 
EscWinDos schrieb:
Mit dieser Äußerung wäre ich höchst vorsichtig! Man schaue sich nur das Beispiel Siemens mobile an: Solange die in Deutschland produziert haben konnte man die Telefone alle paar Wochen zum Tauschen einschicken, seitdem Benq den Laden übernommen hat funktionieren die Geräte sogar zum telefonieren!
Der Lacher schlechthin! :) Du weisst einfach nicht mit wem du redest. Ich schmeiss mich wech! :rotfl:
 
bei mir geht der lüfter regelmässig ganz kurz an ...so aller 3-4 sekunden
minimal ...aber es nervt ...kennt das noch jemand ...kann man etwas anderes wie einschicken tun... es ist nicht immer ... ich denke nur wenn die festplatte aktiv ist ...aber genau hab ich es noch nicht raus ...

Das würde ich als lästigen Fehler bezeichnen, dieser tritt leider auch bei einigen MacBook Pros auf. Wirklich beheben kann Apple den Fehler aktuell wohl nicht, es ist aber davon auszugehen, dass ein Firmwareupgrade hier Besserung brinegn wird.
 
Zurück
Oben Unten