verarbeitung des KIT-objektivs der Nikon D70s

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
tach zusammen

ich hab mich vor kurzem, nach längerer suche für ein günstiges D70sKit entschieden. es wurde für 599 bei saturn verkauft.

das objektiv ist das AF-S Nikkor 18-70

mir fällt auf, dass die vordere linse ein kleines spiel aufweist. ich kann vor dem zoomrad den rand des objektivs etwas(also nicht stark aber es wirkt auf mich nicht heile) hin und her bewegen. ich denke mir mal das ist nicht normal.
hat damit jemand erfahrung?
fall für die gewährleitung?

dank und gruß hosh
 
Hi,

hast Du ein schärfe Problem?

Mach mal Probebilder und schau mal die ecken oder ein 100% crop an.

Viele Infos erhälst Du auch unter www.dslr-forum.de
 
also die bilder sehe gut aus.

die shärfe scheint ok soweit ich das einschätzen kann.

gibt es noch andere auswirkungen?


danke schonmal ich schau mich mal in de mforum um
 
… ich hab ja die selbe Cam im Kit gekauft, auch mir ist aufgefallen,
dass das Kit Objektiv ein wenig "klapperig" ist,… so genau hab ich's
mir aber noch nicht angeschaut, denn ich muss zu meiner Schande
gestehen, ich habe mit diesem Objektiv noch kein einziges Bild ge-
macht, … :D

Greetz,…
 
Das ist normal bei dieser Linse, tut aber der Abbildungsqualität keinen Abbruch.

ww
 
Also ich hab für meine Canon ein 70-300er Objektiv.

Das ist ab 200 mm auch recht "wackelig" aber hat auch keine Auswirkung auf die Bildqualität.
 
hab nun auch in verschiedenen foren gelesen, dass es "relativ" "normal" ist.
aber nur weil es das ist, ist es nicht gerade schön. :rolleyes:

naja, mal schaun wie sich das entwickelt.
 
Zurück
Oben Unten