Verarbeitung BT Mighty Mouse

Diskutiere mit über: Verarbeitung BT Mighty Mouse im Peripherie Forum

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.03.2006
    Problem 1:

    Hilfe! Meine Maus rattert!

    Zwischen der Oberschale meiner BTMM und dem unteren Chassis hat es Spiel, wenn man die Oberschale gegenüber dem Chassis lateral verschiebt, dann wackelt das ganze wabbelig von einer Seite zur andern. Dabei gibt es leider störende Geräusche, wenn die Oberschale auf der einen oder der anderen Seite angekommen ist: Klack, klack.

    Dazu eine Demonstration des Bewegungsablaufes und wie ihr das ganze nachahmen könnt:
    http://www.youtube.com/watch?v=tBMXOVKGuzM

    Ist das bei euren MMs auch so? Mich stört das enorm :-S

    Problem 2:

    Wenn ich mit dem Finger nur leicht über den Scrollball streiche, mit wenig Druck, aber doch so, dass sich der Ball dreht, scrollt es nicht. Auch das normale leise Scrollgeräusch des Balles ist dabei nicht zu hören. Auch DAS stört mich enorm, da ich es bevorzuge, NICHT wie ein Stier auf dem Bällchen herumzupressen, während ich scrolle. Somit meine Frage: ist DAS bei euch auch so, oder ist das nicht normal?

    beste Grüsse,
    Thiemo
     
  2. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.566
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    07.02.2005
    Problem 1
    Bei mir ist es net so...also kein Spielraum

    Problem 2
    Bei mir scrollt es auch bei minimalem drehen mit gaaaanz wenig druck...

    MAus zurück an Apple und neue kommen lassen ;)
     
  3. soviet

    soviet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Das Video hat ja was von David Copperfield :D
    Nee, im Ernst: lass dir einfach eine neue maus zuschicken. ;)
     
  4. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Das mit dem Scrollball ist mir auch aufgefallen. Ich finde es aber nicht störend, einfach ein bisschen mehr Druck beim Scrollen zu benutzen. Man gewöhnt sich daran genau wie an das Fingerheben beim Rechtsklick ;)
    Deine YouTube-Übung förderte bei mir zutage, dass es da auch dieses Klacken gibt. So handhabe ich die Maus aber normal nicht (welch Wunder) und normalerweise merke ich da nicht, dass da was locker wäre oder etwas klackt.

    Gruß, cocki
     
  5. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.03.2006
    Danke erstmal für eure Antworten! :)

    cocki, haha, jetzt denkst du bestimmt ich sei ein Pedant den es stört, wenn seine Maus in der oben gezeigten Handhabung Spiel hat. Jedoch hat sie eben auch bei normaler Benutzung spiel, das spürt man wenn man den vierten Mausbutton benützt. Da drückt man ja auch an den grauen Flächen zusammen und dann wackelt und klackt es oben, weil da die anderen Finger drauf sind.

    Wenn ich die Maus austauschen möchte, ruf ich da einfach Apple Care an und schildere da mein Problem?

    beste Grüsse,
    Thiemo
     
  6. cocki

    cocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2004
    Nee ich glaube nicht, dass du ein Pedant bist. Ich sage nur, dass ich das Knacken reproduzieren kann, es aber glücklicherweise im Alltagsbetrieb ausbleibt.
    Oder ausblieb? Habe grad ein paar mal Mouse-4 (oder den Squeezebutton wie ich ihn lieber nenne) benutzt...je nachdem wie man's anstellt knackt's da in der Tat. Meistens aber eher nicht...glaub ich :D Hoffentlich ist das jetzt nicht so eine Sache, die einem nie auffällt bis einer einen darauf aufmerksam macht, die man aber danach immer wahrnimmt. :suspect:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verarbeitung Mighty Mouse Forum Datum
Mighty Mouse: Wie Phoenix aus der Asche Peripherie 02.08.2016
Mighty Mouse Scrawl-Rad kaputt Peripherie 08.07.2012
OS X Lion und Apple mighty mouse? Peripherie 28.05.2012
Mighty Mouse unter Bootcamp benutzen Peripherie 03.06.2011
Neuer Monitor und ab Verpackung schon Verarbeitung Fehler Peripherie 03.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche