Veraltete Homepage modernisieren

M

macstephan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Kann man meine Uraltseite eigentlich irgendwie grafisch modernisieren?
Habe ich vor Jahren mit dem Dreamweaver 8 unter Bluthochdruck mit Hilfe eines Kollegen gebaut. Aber die Seite ist einfach scheusslich und nicht modern genug.
Gespickt mit funktionierenden Keywords usw. Sollte aber noch mehr möglich sein.
Mit dem Dreamweaver sind wir keine Profis mit Dreamweaver, da wir Einzelkämpfer im Gartenbau sind. Aber es ist mit dem Dreamweaver so einfach mal neue Fotos oder neue Seiten an zu fügen und Keywords usw. zu setzen. Wie gesagt, die Seite braucht dringend eine Erfrischung und eine moderne Struktur ohne dass die mühevoll eingebauten Keyords usw. verloren gehen. Wer traut sich rann die Seite grafisch und strukturell auf zu peppen?
Gegen Entlohnung selbstverständlich.
Grüße Stephan

Link zur Seite: http://www.DeinGaertner.de
 
Wir brauchen aber immer noch die URL, damit man sich davon mal ein Bild machen kann, was auf der Homepage ist und was man machen kann
 
Ist jetzt da :)
 
Ui, das sieht nach ner Menge Arbeit aus. ;)
Vor allem, willst du wieder eine statische Homepage haben oder ein CMS?
 
Also, so schlimm finde ich das gar nicht?
 
Du hast Post unter Deiner Gärtner-eMail-Adresse:D
 
Was heist statisch und was CMS?
Sorry, ich bin da echt kein Profi.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

und das Gegenteil ist statisch *.*

Sooooo schlimm ist deine Seite wirklich nicht, man kann alles erkennen und lesen, sie ist also nachvollziehbar,
oder kannst du Beispiele aus deiner Branche anführen die du besser findest ?
Fragend *.*
Incal
 
Finde die Seite auch nicht so grausam. Würde sie aber etwas reduzieren und dadurch übersichtlicher machen.
 
Ja, die erni-Seite gefällt mir auch sehr gut. Da ist auf den ersten Blick alles zu sehen. Bei eurer Seite muss ich mit der 1280x800-Auflösung scrollen.
Der Text muss ja auch nicht drastisch reduziert werden. Aber zum einen etwas kleiner werden, dann die Bilder verkleinern und alles irgendwie ins Zentrum rücken. Wie gesagt, die Ernie-Seite finde ich übersichtlicher.
 
Gefällt mir auch *.*

Sie ist mit :

This website is powered by TYPO3 - inspiring people to share!
TYPO3 is a free open source Content Management Framework initially created by Kasper Skaarhoj and licensed under GNU/GPL.
TYPO3 is copyright 1998-2008 of Kasper Skaarhoj. Extensions are copyright of their respective owners.
Information and contribution at http://typo3.com/ and http://typo3.org/

gemacht.

Was ist denn dein Wunsch ?
Lernen es selber zu machen oder dann doch lieber Bäume pflanzen ?
Ich denke das man sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren sollte *.*

Incal
 
Ich kann dir einen Bekannten empfehlen, der professionell Webseiten baut. Kannst dir ja einfach mal ein Angebot machen lassen. Der arbeitet auch gerne mit TYPO3.

Guck mal unter www.virtual-value.de nach.
 
Sehr gerne.
 
Die günstigste Art die Seite neu zu machen und gleichzeitig das Bearbeiten neuer Inhalte zu vereinfachen ist Wordpress. Einfach installieren, eines der vielen gratis-Templates aufspielen und den Inhalt eintragen. Das Forum hilft bei allen wichtigen Fragen.
 
Die günstigste Art die Seite neu zu machen und gleichzeitig das Bearbeiten neuer Inhalte zu vereinfachen ist Wordpress. Einfach installieren, eines der vielen gratis-Templates aufspielen und den Inhalt eintragen. Das Forum hilft bei allen wichtigen Fragen.

Würden mir nicht so gut gefallen. Zumal jeder der sich schonmal ein wenig damit befasst hat direkt das free template erkennt. Würde auf mich kein so sehr 'professionelles' Bild machen.
Allerdings muss der TE da vielleicht selber überlegen inwieweit er da als professionell erscheinen möchte und wieviel Kohle dabei drauf gehen soll.
 
Zurück
Oben Unten