Veränderungen verhindern

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Kennt jemand ein Programm wie nach einem Neustart des Rechners das OS exakt genau so aussieht wie es gespeichert wurde? Also eien Lösung für Vorführrechner?
Die Kunden sollen sich austoben können und ich möchte dann nach einem Neustart alles exakt (!) so haben wie vorher.

Danke und liebe Grüße,
Kovu
 
Hallo,
wie wäre es mit dem Gast-Account (unter Leopard)? Da ist doch nach abmelden/Neustart alles wie zuvor und kostet nix extra. Und mit den Server Admin Tools evtl. noch alles etwas netter für die Kunden hinbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich hab die perfekte Lösung gefunden: Faronics Deep Freeze. :)
 
*Thread_hervorkram*

Darf ich mal fragen, wie sich Deep Freeze im Einsatz schlägt und auf welchem Mac/OS du es einsetzt? :)
Danke.
 
Deep Freeze funktioniert hervorragend. Hab bisher noch keine Bugs gefunden.

Eingesetzt wird es ausschließlich unter Leopard - alle Updates installiert. Der normale Betrieb bzw. die Funktionalität wird nicht eingeschränkt. Sogar Apple Remote Desktop funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Hi,

haben das bei uns mit veränderten (!!!) Gastzugängen gemacht (Die Standardeinstellungen - keine rechte Maustaste etc - sind ja schließlich ziemlich blöd.) Da spart man dann sogar den Neustart. Es genügt, dass die Nutzer sich abmelden und man kann es gleich auf mehrere Macs Klonen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animalchin
Supi. Bestellung geht am Montag raus. Vielen Dank. :)
 
Zurück
Oben Unten