Veränderung des Klickgefühls beim Trackpad

I

invis-eo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

ich habe eine Frage bezüglich des Trackpads oder genauer gesagt das ding wo man klicken kann unterhalb des Trackpads (hat das auch einen Namen?)

Ich hab mein MacbookPro nun seit einem Jahr und ich hab wohl zu oft nur auf der einen seite dieses dings drauf gedrückt wobei ich nun vermehrt feststellen muss dass es gealtert ist. Ich benutze meistens den linken Daumen dazu und beanspruche deshalb die linke Seite mehr als die Rechte. Also das Klickgefühl ist nun anders und auch wenn ich z.b. Dateien verschieben will damit, verliert es plötzlich den Kontakt und lässt die Datei fallen.

Hat jemand auch schon sowas ähnliches festgestellt und geht das unter Garantie? Ist ja eigentlich nicht weiter tragisch nur ich schaue sehr gut zu meinem MacbookPro und behandle es möglichst gut und nun stelle ich erste Alterserscheinungen fest was ich nicht so toll finde...

Kann ich das evtl. auch selbst öffnen, vielleicht ist es ja nur eine Verunreinigung darunter oder sowas...


Danke

edit: Sorry, jetzt hab ich auch noch das falsche Forum für meine unwichtige Frage erwischt :-(
 
Habe die Tracktaste, die du meinst nur am Anfang benutzt, da ich mich noch nicht so gut auskannte mit der Bedienung des Trackpads. Inzwischen benutze ich sie gar nicht mehr. Mache heute alles über das Trackpad, einschließlich Klick. Das geht viel praktischer und schneller. Nichts desto trotz hatte ich auch das Gefühl, das sich der Druckpunkt der Taste nach ca. einem halben Jahr Benutzung verändert hatte. (Linke Seite hatte weniger Druckwiderstand) Ich glaube, das war der Zeitpunkt, wo ich mich näher mit der Trackpadeinstellung beschäftigte, um die Taste zu entlasten. Heute benutze ich sie nur noch gezwungenermaßen, wenn das Pad zum Klick inaktiv ist. (z.B. System DVD). Das Problem der Taste ist wohl eher eine Materialermüdung als der einer Verschmutzung. Wird das Repariert, hast du wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit/Nutzung das gleiche Problem wieder.
Probier es doch mal aus, nur mit dem Pad zu arbeiten. Der Klick der Tracktaste entspricht einem doppelten Fingerklick auf das Pad. Trackpad.jpg :)
 
Zurück
Oben Unten