veränderte Suffix bei Anhängen in Mail

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Endlich konnte ich meinen Vater überzeugen einen richtigen Computer (iBook) anzuschaffen, da ich sonst immer an seiner alten Dose rumbasteln musste.

Jetzt gibt es aber ein Problem. Wenn er mit Mail Anhänge (Word-doc, pdf, rtf) verschicken will, kommt es vor, dass an der Suffix ein Buchstabe angehängt wird. Also statt .rtf steht da plötzlich rtft.
Seine Kollegen können dann die Dateien nicht öffnen, weil sie natürlich auch irgendwelche uralten Dosen benutzen.
Ich brauche dringend Rat, weil mein Vater sonst wieder auf den alten Rechner umsteigt und für mich die Bastelei von neuem beginnt.
Er benutzt die aktuelle Version OS und Mail (wöchentliches Update)

Besten Dank
 
Ich bin über dieses Problem auch schon gestolpert. Ich glaube, es passiert nur, wenn ein Dateiname Sonderzeichen wie Umlaute enthält.
--> derzeit: Umlaute in Dateinamen vermeiden

No.
 
Vielleicht kannst Du Deinen Vater davon überzeugen, die zu verschickende Datei mit einem rechten Mausklick oder Control-Klick in ein Zip-Archiv zu packen. Dann kommt jede Datei unversehrt an. Jedenfalls bis einschließlich Win2000SP2 herunter.
 
Hallo,

Dein Vater sollte in Mail einstellen "Anhänge Windows kompatibel versenden", dann sollte das Problem gelöst sein.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten