Verändert Yosemite iMovie?

Das war so, weil es von Deinem Händler vielleicht als Service gemacht wurde, aber sicher nicht von Apple direkt. Es geht in diesem Thread ja auch nicht darum, sondern um iMovie, schon vergessen? Also, schön langsam!
 
Wer das installiert hat, ist mir vollkommen egal. Es war bei beim Kauf mir installiert.
Zu IMovie ist schon alles gesagt.
Wer hatte den hier einen Beissreflex bei iDVD?
Aber schön, das wir drüber gesprochen haben.
 
Beißreflex nur weil ich etwas fett geschrieben habe? Es kommt ja wohl immer noch auf den Inhalt drauf an und nicht, ob jemand etwas fett schreibt oder nicht. Bei Deinem Deutsch wäre ich vorsichtig mit solchen Bemerkungen. Hauptsache Du hast Deinen Senf beigetragen.
 
Also auf meinem Mac Baujahr 2009 war immer IDVD vorhanden. Nur nicht mehr nachdem Yosemite aufgespielt worden ist. Wenn iDVD nicht aus dem AppleStore zu beziehen war, frage ich mich, wieso war das Programm überhaupt früher auf dem Mac installiert? Wenn es von iLife ist, könnte ich das verstehen, da iLife ebenfalls vorinstalliert war. Auch nachdem Yosemite installiert worden ist, kann ich iLife nutzen. Also es wird immer weniger überschaubar. Deshalb kehre ich zu Mavericks zurück. Dort hat iDVD prima funktioniert und auch alles Andere.
 
Hallo Gibu,
iDVD war auch nach dem Update auf Yosemite bei mir noch installiert und funktionsfähig. Ebenso wie IMovie.
Hast du mal versucht, das Programm über Spotlight zu suchen? Gibt es da noch Einträge?
Hast du ein Backup?

lg
Uwe
 
Hallo Oldy62, ja der Button iDVD ist da läßt sich aber nicht öffnen. Ich habe auch ein Backup, allerdings ist der Versuch fehlgeschlagen, das Programm wieder herzustellen. Übrigens schau Dir mal das Bildschirmfoto an. Ich glaube es erklärt sich manches. Ich werde allerdings die Suche über Spotlight nochmals aufnehmen.Danke Dir.
Hermann
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-06 um 11.32.05.png
    Bildschirmfoto 2015-08-06 um 11.32.05.png
    223,5 KB · Aufrufe: 58
Das erklärt erst einmal, warum u.a. iDVD bei mir vorinstalliert waren.
Das das Programm bei dir nicht mehr startet, könnte sich dadurch erklären, dass dein Rechner zwei Jahre älter ist. Möglicherweise gab es irgendwann einen kostenpflichtigen Versionssprung, aber das müsste einer beantworten, der sich mit der Update-Historie auskennt.

lg
Uwe
 
Zurück
Oben Unten