Verändert Quark 5 die Textumbrüche?

F

frogger

Kann es sein...

dass beim Öffnen eines Quark 3 Dokuments in Quark 5 nach der Bearbeitung und nach dem Abspeichern als Quark 5 Dokument die Textumbrüche innerhalb der Spalten verschoben bzw. einzelne Leerzeilen gelöscht werden?

Sind Quark 3 und 5 vielleicht nicht 100% kompatibel?

Danke für eure Hilfe!
Frogger
 
... eigentlich solltest Du Qxp 3-Dokus überhaupt nicht im 5er öffnen können.
Ansonsten könnte es an der Schrift liegen - manchmal umbricht Quark mit verschiedenen Versionen von Systemschriften anders, v.a. tritt dies auf, wenn man Objekte umfließen läßt. Und ich würde mal nacch Objekten im Doku fahnden, deren Modifikationsmöglichkeiten sich in Version 5 erweitert haben und deshalb andere Ergebnisse liefern.
 
don.raphael schrieb:
... eigentlich solltest Du Qxp 3-Dokus überhaupt nicht im 5er öffnen können.(...)
Das kann ja wohl nicht sein!?
 
... doch kann die 3er Dokumente problemlos in Quark 5 öffnen, aber die Textumbrüche sind eben verändert ... denke da muss ich mit leben.

... oder weiß jemand noch Rat?
 
Hallo frogger,

das liegt wohl an den neuen
Trennalgorithmen von Quark 5.
Unter Bearbeiten > Vorgaben
> Vorgaben > Dokument >
Absatz kannst du für jede Sprache
verschiedene Trennalgorithmen
einstellen.

Bekommst du beim Öffnen des
alten Quark-Dokuments in Quark 5
keinen Dialog, der dich auffordert
entweder die Dokumenteinstellungen
(was du auch tun solltest) zu über-
nehmen oder alles nach den Vor-
gaben zu konvertieren?



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Bekommst du beim Öffnen des
alten Quark-Dokuments in Quark 5
keinen Dialog, der dich auffordert
entweder die Dokumenteinstellungen
(was du auch tun solltest) zu über-
nehmen oder alles nach den Vor-
gaben zu konvertieren?

Gruß
Ogilvy

Stimmt der Dialog wird angezeigt, habe ihn bisher aber nicht weiter beachtet. Danke Ogilvy für deinen Tipp mit den Trennalgorithmen. :)

Gruß
frogger
 
Zurück
Oben Unten