Verändert Quark 5 die Textumbrüche?

Diskutiere mit über: Verändert Quark 5 die Textumbrüche? im Layout Forum

  1. frogger

    frogger Thread Starter Gast

    Kann es sein...

    dass beim Öffnen eines Quark 3 Dokuments in Quark 5 nach der Bearbeitung und nach dem Abspeichern als Quark 5 Dokument die Textumbrüche innerhalb der Spalten verschoben bzw. einzelne Leerzeilen gelöscht werden?

    Sind Quark 3 und 5 vielleicht nicht 100% kompatibel?

    Danke für eure Hilfe!
    Frogger
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.09.2004
    ... eigentlich solltest Du Qxp 3-Dokus überhaupt nicht im 5er öffnen können.
    Ansonsten könnte es an der Schrift liegen - manchmal umbricht Quark mit verschiedenen Versionen von Systemschriften anders, v.a. tritt dies auf, wenn man Objekte umfließen läßt. Und ich würde mal nacch Objekten im Doku fahnden, deren Modifikationsmöglichkeiten sich in Version 5 erweitert haben und deshalb andere Ergebnisse liefern.
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.962
    Zustimmungen:
    1.390
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Das kann ja wohl nicht sein!?
     
  4. frogger

    frogger Thread Starter Gast

    ... doch kann die 3er Dokumente problemlos in Quark 5 öffnen, aber die Textumbrüche sind eben verändert ... denke da muss ich mit leben.

    ... oder weiß jemand noch Rat?
     
  5. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo frogger,

    das liegt wohl an den neuen
    Trennalgorithmen von Quark 5.
    Unter Bearbeiten > Vorgaben
    > Vorgaben > Dokument >
    Absatz kannst du für jede Sprache
    verschiedene Trennalgorithmen
    einstellen.

    Bekommst du beim Öffnen des
    alten Quark-Dokuments in Quark 5
    keinen Dialog, der dich auffordert
    entweder die Dokumenteinstellungen
    (was du auch tun solltest) zu über-
    nehmen oder alles nach den Vor-
    gaben zu konvertieren?



    Gruß
    Ogilvy
     
  6. frogger

    frogger Thread Starter Gast

    Stimmt der Dialog wird angezeigt, habe ihn bisher aber nicht weiter beachtet. Danke Ogilvy für deinen Tipp mit den Trennalgorithmen. :)

    Gruß
    frogger
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Verändert Quark Textumbrüche Forum Datum
QuarkXPress Quark 2015 Layout 04.11.2015
QuarkXPress Quark 7.5 weiterführende Seitenzahl Layout 04.04.2015
QXP 7: Bild verändert bei Rahmenstärke seine Koordinaten Layout 17.07.2008
XPress Tastaturbefehler teilweise verschwunden oder verändert! Layout 19.07.2007
Quark - Tasturbefehl verändert Layout 14.10.2005

Diese Seite empfehlen