Verändert Cocktail den Schlüsselbund?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.491
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

wenn ich in Cocktail den "Pilot" laufen lasse und anschließend neu boote, dann verlangt OS X seltsamerweise ein Kennwort von mir. Das Admin-Passwort akzeptiert er jedoch nicht und ein anderes habe ich auf meinem PowerBook gar nicht eingerichtet. Wenn ich dann ohne ein Kennwort einzugeben auf "Abbrechen" klicke, funktioniert dennoch alles wunderbar, aber seltsam ist es schon. :rolleyes:

Um das Problem zu lösen muss ich dann jedesmal in den Schlüsselbund, für den Anmelde-Schlüsselbund scheinbar ein neues Kennwort vergeben (wobei das alte und das neue Kennwort bei mir dann das gleiche sind und auch mit dem Admin-Kennwort übereinstimmen), dann geht wieder alles... bis ich Cocktail erneut laufen lasse. :(

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt und was ich ggf. in Cocktail einstellen muss, damit das nicht mehr vorkommt?!

Danke,
Thorsten
 
bei mir funzt Cocktail ohne Probleme

vielleicht Cocktail komplett aus dem Schlüsselbund entfernen
und dann wirst du beim erneuten Starten von Cocktail nochmals aufgefordert das Kennwort einzugeben
 
Hmmm, wenn ich genau nachdenke, tritt dieses Problem tatsächlich erst auf, seitdem ich Cocktail mit in den Schlüsselbund aufgenommen habe. Vielleicht behakt sich da ja irgendwas. :rolleyes:

Das muss ich mal testen... Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst brauch doch Onyx, macht das selbe wie cocktail aber halt anders. hatte noch nie ein prob. mit dem teil.

greez
 
THEIN schrieb:
Hallo zusammen,

wenn ich in Cocktail den "Pilot" laufen lasse ...

Thorsten

Welches Problem hast Du denn mit Deinem System, dass Du diese "Mach-Alles-wenn-Du-glaubst-das-es-richtig-ist-ich-hab-keine-Ahnung-also-tu-es"-Funktion laufen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten