Ventilator

silke2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Bin seit Oktober 2006 stolze Besitzerin eines imac. Bin auch super zufrieden damit, aber vor ein paar Tagen ist leider ein Problem aufgerteten: Sobald ich ihn hochfahre, schaltet sich sofort der Ventilator dazu und hört nicht mehr auf. Das das ziemlich laut ist, brauch ich euch ja nicht zu sagen. Hat jemand eine Ahnung, wo hier das Problem liegt oder wie ich es beheben kann??
Bin für jeden Rat dankbar!!!
 
Und jetzt möchtest Du ein MUT veranstalten, damit viele berufene Leute sich das gute Stück mal angucken, ja? :zwinker:

Ich glaube die Kategorie des Forums ist nicht ganz passend gewählt. :augen:

Direkt nach dem Einschalten? Das klingt für mich nach einem Kurzschluss oder einem Defekt im Logicboard. Ist aber nur geraten.

Wenn er eine Weile ohne Lüfter laufen würde und sich der Ventilator "nur" ziemlich schnell einschaltet, würde ich versuchen, den iMac mal mit Pressluft zu entstauben.
 
Der Ventilator schaltet sich ja in der Regel nur dann hinzu, wenn der Mac sich ein wenig überfordert fühlt. Was laufen denn für Programme wenn du den Mac startest??
Im übrigen ist das hier das verkehrte Unterforum.
Probleme solcher Art bitte demnächst HIER posten. Ein Moderator wird diesen Thread gleich verschieben.
Willkommen im Forum :cake:
 
Hallo Silke2,

fahre den iMac runter, ziehe alle Kabel ab und warte einen Moment, dann stecke dir Kabel an und achte auf den Lüfter. Kann sein dass er jetzt leiser ist. Der Tipp steht im Übrigen auch in deinem kleinen iMac Handbuch.

MacMan2
 
Hi

Danke für die Tipps!! Es scheint, als hätte sich das Problem von alleine gelöst. Als ich ihn gestern hochgefahren hab, war er wieder so leise wie immer. Dabei hab ich gar nichts gemacht. Das komische ist nur, dass ein Arbeitskollege meines Vaters haargenau das selbe Problem mit seinem iMac hatte. Ob er´s mittlerweile im Griff hat, weiß ich allerdings nicht. Jedenfalls danke nochmal!!
 
Zurück
Oben Unten