Grafik Vektorgrafikprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von stadtkind, 26.02.2004.

1. stadtkind

stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2003
    Nabend!

Ich möchte gern ein Wappen zeichnen. Dazu ist wohl ein Vektorgrafikprogramm am geeignetsten. Welches könnt ihr mir empfehlen, was möglichst gar nichts bis wenig kostet?

Habe bereits bei versiontracker nach vektor oder vector gesucht ... ohne brauchbares Ergebnis.

Merci fürs Antworten!

2. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Wenig bis gar nix,... naja, da gibt es AppleWorks, das kann auch rudimentär zeichnen, oder du versuchst dich an RagTime, da gehts auch so ein wenig, wenn auch nicht wirklich gut, ist mehr DTP, dann könnte noch eine alte Version von Corel Draw herhalten, die gibt es komplett für ca. 99 Euro noch in manchen Apple-Läden.

3. mcintyre

mcintyre MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2003
    Sehr günstig ist die Corel Graphics Suite (SSL-Lizenz für 45,- EUR, "alte" Versionen bei eBay für ´ne Apple und ein i). Da ist auch noch mehr dabei als NUR ein Grafikprogramm. Z. B. PhotoPaint zur Bildbearbeitung!

Ja ja, nicht schlagen, Corel mag nicht jeder. Hat aber den Vorteil das es fast jedes Dateiformat lesen und schreiben kann!

Gruss

mcintyre

PS: Ich bin bekennender Corel-Fan!

/edit/ Schön, dass ich nicht der Einzige bin...

4. stadtkind

stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2003

Nabend!

Apple Works kann keine transp. Hintergründe für gif, ist auch sonst ziemlich beschränkt.

Die Sache mit Corel stört mich nicht, ist mir aber eigentlich zu teuer (45Euro für ein Programm, was es prakt. schon nicht mehr gibt?).

Merci fürs Antworten!

5. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    hallo

schau dir mal photoline an. gibt es 30 tage gratis als demoversion. das müsste reichen für ein wappen ;)

gruss
    wildwater

6. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Was soll das denn ausmachen, dass es von Corel Draw keine neuen Versionen mehr gibt? Die alten Versionen reichen immer noch mehr als aus für ein kleines Wappen und außerdem sind die Programme vom Umfang sehr leistungsfähig, auch wenn das gerne ignoriert wird.

@ mcintyre:
    Schön dass du dich auch dazu "outest" ;), bin auch bekennender Corel-Fan :)

7. mcintyre

MacUser seit:
    10.12.2003

JUHU, dann sind wir schon zwei von.....15.000!

@stadtkind: also wenn Dir 45,- EUR zuviel sind für ein komplettes Paket dann kann ich Dir auch nicht helfen...
    Und wieso gibt es das nicht mehr? Was ist das für ein Argument? Ich nutze auch Flash MX, das gibt es auch nicht mehr! (Damit arbeitet Corel übrigens hervorragend zusammen)
    Ich selber nutze Corel 10. Das gab´s letztes Jahr bei Gravis für 99,- EUR. Läuft einwandfrei, sogar unter OS 9.2!
    Bei ebay gibt es die Corel Graphics Suite Academy Versin 11 deutsch für Mac UND PC für 99,- EUR! Kuckst Du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3663515102&category=28867

8. martyx

martyx MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2003

habe ich irgendwas verpasst?

:cool:

9. mcintyre

MacUser seit:
    10.12.2003

Nee, damit wollte ich verdeutlichen, dass man auch eine Vorgängerversion eines Programms prima nutzen kann. Nicht jeder braucht immer das neueste Update und die aktuellste Version. Vorallem nicht, wenn man nur so was "kleines" wie ein Wappen machen möchte (@stadtkind: das ist nicht böse gemeint).

Ich brauche auch keine Support, denn der ist ja bei den meisten Firmen eh für den ******. Den wird Corel aber sicher weiterhin anbieten. Aber das gehört sicher nicht hier hin.

10. RaceFace67

RaceFace67 Gast

nein, flash mx kannst du schliesslich nimmer kaufen - nur noch Flash MX 2004

:D

Die Seite wird geladen...