Vektorgrafikprogramm für OS 10.8.2 ... ?

M

magicMartl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich habe soeben auf 10.8.2 umgestellt und der alte "Illustrator cs" läuft nicht mehr.
So wie´s aussieht, würde nur "Illustrator cs6" unter 10.8.2 laufen, aber für meine wenigen Anwendungen ist mir der zu teuer.
Das Programm "Inkscape" wird allseits gepriesen, aber das läuft trotz XQuartz2.7.4 auch nicht unter 10.8.2.

Gibt es sonst eine empfehlenswerte Vektorgrafik-Sofware für 10.8.2, die Illustrator-kompatible Formate generiert ?
Was ist eigentlich mit Adobe Creative Suite gemeint, ist das ein ganzes Softwarepaket oder ist das der Illustrator cs ?
 
CS4 läuft unter 10.8. > entspricht Illu 14
 
Inkscape mit xquartz läuft bei mir erfolreich unter 10.8.2. Nicht das neuanmelden (oder besser reboot) nach der Installation von Xquartz vergessen!
 
welche Version ist das Illu 14 genau (ist das Illu cs 4.14) ?
Wo kriegt man das noch einigermaßen erschwinglich her ?

Vielen Dank für Deine AW :)
 
Die CS4 (CreativeSuite) ist eine Sammlung von Grafikprogrammen von Adobe.
Sie ist gelegentlich hier bei MU in den Anzeigen oder auf Auktionsplattformen günstig(er) zu bekommen.

Die Illu-Version der CS4 ist die 14.x.x.
 
Inkscape mit xquartz läuft bei mir erfolreich unter 10.8.2. Nicht das neuanmelden (oder besser reboot) nach der Installation von Xquartz vergessen!

Und eventuell nicht die Binary von der Homepage, sondern selbst kompilieren (am einfachsten mit MacPorts oder was in der Art).
 
hab vielen Dank, der Tip mit dem Neustart war´s ... !
Jetzt läuft´s - super !
 
Zurück
Oben Unten