Vektorgrafiken zeichnen, womit?

ignite06

ignite06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo,
könnt ihr mir ein Programm (möglichst Free- oder Shareware) empfehlen, mit dem ich einfache Vektorzeichnungen für eine Präsentation erstellen kann?
 
ich bin nicht sicher obs funktioniert, aber ev. kriegt man xara extreme unter x11 zum laufen. http://www.xaraxtreme.org/download/ die native mac-version ist noch in entwicklung
 
ok, danke. ich werde es mal ausprobieren.
 
Inkscape. Freeware. Weiß aber nicht, ob es auch eine native Mac-Version gibt. Wenn nicht, musst du es unter X11 laufen lassen.
 
Oder Google SketchUp. Ist gratis. Und auch zum 2D-Zeichnen/Skizzieren bestens geeignet.

:cool:
 
Omni Graffle, relativ teuer aber gut

Hi,

gerade bei Präsentationen benutze ich sehr oft dieses Werkzeug. Im Anhang mal ein Beispiel. Ist vergleichbar mit MS-Visio, nur um Längen besser für das was es soll!

Bye
Mirko
 

Anhänge

  • SchnittstellenBeladungSOLL.jpg
    SchnittstellenBeladungSOLL.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 113
Zurück
Oben Unten