Grafik Vektorgrafik für Word bzw. Office erstellen?

Diskutiere mit über: Vektorgrafik für Word bzw. Office erstellen? im Grafik Forum

  1. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2004
    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Ich hab ein Logo in Freehand erstellt und mein Kunde möchte nun, dass er es in Word und in der Office-Produktreihe verwenden kann.

    Wichtig ist, dass es als Vektorgrafik eingefügt werden kann, da er es in z. B. in Word auf farbige Hintergründe stellen möchte und das Logo an den "weißen" stellen Transparent sein soll...

    Wie bekomm ich das hin? Habe es schon am Windows-Rechner mit Freehand 10 probiert (EMF und WMF) und in Word eingefügt. Wenn ich das dann am normalen, nicht-postscript-Drucker ausdrucke (also wie beim Kunden) werden alle Kurven total eckig usw.

    Was kann ich da machen?

    Grüße
    Flo
     
  2. MacDaniels

    MacDaniels Banned

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2004
    hast dus schonmal als tiff mit tranparenz versucht?
     
  3. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2004
    Geht das?

    Äh nein, hab ich noch nicht. Ich probiers mal aus, aber ich wusste bis jetzt nicht, dass ein Tif mit Transparenz von Word akzeptiert wird...
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    @MD
    ein tiff mit echter transparenz a la psd geht definitiv nicht.
    das einzigste layoutprogramm, das psd´s einliest ist indesign!!!

    @zeitlos
    probiere mal ein eps oder tiff mit einem beschneidungspfad,
    ich kann allerings nicht garantieren ob word den pfad erkennt.
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Alternativ könntest du noch WMF oder SVG probieren. Kommt aber bei WMF auf die Komplexität deiner Grafik an!
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.960
    Zustimmungen:
    1.388
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hi zeitlos,

    ich habs glaub ich mal so gemacht:
    - als AI-Datei exportiert (am Mac)
    - in CorelDraw (aufm PC) geladen
    - über Zwischenablage in Word importiert

    bin mir aber nicht sicher...
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Word macht aus einem sauberen eps völligen Murks. Noch schlimmer wird es mit einem maskierten Objekt.

    Meine Erfahrung, Word ist für so was einfach Scheiße.

    Man kann lediglich das eps in ein wmf (ebenfalls ein Schei.. Format) umwandeln, das frisst Word (ist ja auch ein Windows Meta File).

    Verluste sind allerdings nicht ausgeschlossen.

    PS: Ich hasse Kunden die Word für alles nehmen!!
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... bist nicht der einzigste motz :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche