VectorWorks und IntelMACs?

vik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe vor einigen Tagen meine VW 12.0.1 bekommen. Bis jetzt arbeitete ich auf einem PB 1.67ghz, es läuft ganz gut.

Hat schon jemand mit VectorWorks auf einem IntelMAC gearbeitet?

Die Support-Leute meinen, dass es damit Probleme geben könnte.

Gruß
 
gibt es da keinen, der mit IntelMac und VectorWorks arbeitet?
 
Würde mich auch interessieren...
 
In der Schule arbeiten wir mit intel iMacs und VectorWorks. (Schulversion)

Bis jetzt gabs noch keine Probleme, alles läuft so wies soll.

Léo
 
leo-magic schrieb:
In der Schule arbeiten wir mit intel iMacs und VectorWorks. (Schulversion)

Bis jetzt gabs noch keine Probleme, alles läuft so wies soll.

Léo

mensch!!!!

welche version von VW ist es schon die aktuelle VW 12.0.1
laut Support kann man parallele linien nicht zeichnen bzw. es kann zu Abstürzen führen und so:
wir raten davon ab, VectorWorks 12.0.1 und alle älteren Versionen professionell auf IntelMacs einzusetzen. Mehrere Funktionen, die alle mit der Berechnung von Parallelen zu tun haben funktionieren nicht richtig oder führen sogar zu Abstürzen. Außerdem ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer als auf einem Single Prozessor 1,8 GHz G5.
Ausführliche Infos und Geschwindigkeitstests finden Sie hier:

http://kbase.nemetschek.net/index.php?ToDo=view&questId=91&catId=2


Die Arbeiten an einer sog. UniversalBinary Version, die nativ auf den IntelMacs laufen wird, haben schon begonnen. Sobald diese Version verfügbar ist, werden wir sie allen Anwendern von Version 12 kostenlos zur Verfügung stellen. Aufgrund der Komplexität dieser Arbeiten kann jedoch nicht vor Ende des dritten Quartals 2006 mit einer Veröffentlichung dieser Version gerechnet werden.


Für weitere Fragen steht Ihnen das Support-Team gerne unter Tel. 09001 / 234577 zur Verfügung.

habt ihr vielleicht noch "ältere" macs mit dem IBM prozessor zum Vergleich?

Bin ich gespannt!

Gruß
 
WOW, das mit der Nemetschek-Info hat mich doch sehr überrascht, und die eigentliche Freude am neuen 17" iMac schon stark eingetrübt.....nicht nur das Thema Abstürze, sondern insbesondere auch die Geschwindigkeit. Warte auf entsprechende "Antwort" von Computerworks! Nun ist die diesmal besonders umfangreiche Maskenanpassung schon Bremse genug, Ostern zu kurz, zusätzlich neuer iMac und Arbeit zu viel um in Ruhe zu wechseln. Also noch keine Erfahrungen mit VW12 auf IntelMac.
Aufgefallen ist mir nur eine nicht richtig funktionierende Direkthilfe, der erste Versuch funktioniert, und wenn dann Safari einmal offen ist führt die direkthilfe immer nur zur Hilfe-Startseite (Problem identisch bei iBook G4 10.4.6)

Bin ebenfalls gespannt ob nicht einige Monate in Lauerstellung, (in bewährter Umgebung VW11.5 und "alter"Mac nicht doch die richtigere Entscheidung ist.

Ostergruß
 
Geht mir genauso.
Arbeite mit VW 12 auf meinem PB 1.5 GHz, 1,5 GB und habe einerseits das selbe Problem mit der Hilfe.
Andererseits würde mich mal interessieren, ob so Funktionen wie z.B. der "Zoom" oder "Arbeitsfläche verschieben" bei euch auch so "LANGSAM" sind. Ich hatte ursprünglich auf ner Dose mit ACAD gearbeitet und bin dann auf Mac umgestiegen. Im direkten Vergleich von VW12 auf PB und ACAD auf Dose macht Autocad (Dose) den absolut besseren Eindruck, was die Performance angeht. Und das ist sehr depremierend... Es dauert z.B. bei mir ein kleine Ewigkeit bis VW beim Zoomen ganz einfache 2D-Grafiken wieder aufbaut!?!

Erfahrungsbericht währe nett...

Gruß
 
VectorWorks 12.0.1 auf einem MacBook:

Wird ständig unerwartet beendet, arbeiten damit fast nicht möglich.

:mad:

Die Zeichnung ist ganz simpel und nur ein paar kb gross, daran wird es nicht liegen. :( UB ist noch nicht in Sicht, oder? :eek:
 
vectorworks

ich kann dir zwar nicht helfen da ich auch seit kurzem n intelmac habe doch ich hätte gerne gewusst ob dein vw ein studentenversion ist oder eine voll und wenn voll dann hätte ich gerne gewusst woher
hast du da n tipp für mich
 
ceh schrieb:
ich kann dir zwar nicht helfen da ich auch seit kurzem n intelmac habe doch ich hätte gerne gewusst ob dein vw ein studentenversion ist oder eine voll und wenn voll dann hätte ich gerne gewusst woher
hast du da n tipp für mich


Höchstwarscheinlich gekauft; in nem Laden oder in nem Onlineshop!
 
Zurück
Oben Unten