VectorWorks und IntelMACs?

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von vik, 02.04.2006.

  1. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Hi,

    ich habe vor einigen Tagen meine VW 12.0.1 bekommen. Bis jetzt arbeitete ich auf einem PB 1.67ghz, es läuft ganz gut.

    Hat schon jemand mit VectorWorks auf einem IntelMAC gearbeitet?

    Die Support-Leute meinen, dass es damit Probleme geben könnte.

    Gruß
     
  2. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    gibt es da keinen, der mit IntelMac und VectorWorks arbeitet?
     
  3. Unixx

    Unixx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Würde mich auch interessieren...
     
  4. leo-magic

    leo-magic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    In der Schule arbeiten wir mit intel iMacs und VectorWorks. (Schulversion)

    Bis jetzt gabs noch keine Probleme, alles läuft so wies soll.

    Léo
     
  5. vik

    vik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    mensch!!!!

    welche version von VW ist es schon die aktuelle VW 12.0.1
    laut Support kann man parallele linien nicht zeichnen bzw. es kann zu Abstürzen führen und so:
    habt ihr vielleicht noch "ältere" macs mit dem IBM prozessor zum Vergleich?

    Bin ich gespannt!

    Gruß
     
  6. quink13

    quink13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    WOW, das mit der Nemetschek-Info hat mich doch sehr überrascht, und die eigentliche Freude am neuen 17" iMac schon stark eingetrübt.....nicht nur das Thema Abstürze, sondern insbesondere auch die Geschwindigkeit. Warte auf entsprechende "Antwort" von Computerworks! Nun ist die diesmal besonders umfangreiche Maskenanpassung schon Bremse genug, Ostern zu kurz, zusätzlich neuer iMac und Arbeit zu viel um in Ruhe zu wechseln. Also noch keine Erfahrungen mit VW12 auf IntelMac.
    Aufgefallen ist mir nur eine nicht richtig funktionierende Direkthilfe, der erste Versuch funktioniert, und wenn dann Safari einmal offen ist führt die direkthilfe immer nur zur Hilfe-Startseite (Problem identisch bei iBook G4 10.4.6)

    Bin ebenfalls gespannt ob nicht einige Monate in Lauerstellung, (in bewährter Umgebung VW11.5 und "alter"Mac nicht doch die richtigere Entscheidung ist.

    Ostergruß
     
  7. derns beckenfie

    derns beckenfie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Geht mir genauso.
    Arbeite mit VW 12 auf meinem PB 1.5 GHz, 1,5 GB und habe einerseits das selbe Problem mit der Hilfe.
    Andererseits würde mich mal interessieren, ob so Funktionen wie z.B. der "Zoom" oder "Arbeitsfläche verschieben" bei euch auch so "LANGSAM" sind. Ich hatte ursprünglich auf ner Dose mit ACAD gearbeitet und bin dann auf Mac umgestiegen. Im direkten Vergleich von VW12 auf PB und ACAD auf Dose macht Autocad (Dose) den absolut besseren Eindruck, was die Performance angeht. Und das ist sehr depremierend... Es dauert z.B. bei mir ein kleine Ewigkeit bis VW beim Zoomen ganz einfache 2D-Grafiken wieder aufbaut!?!

    Erfahrungsbericht währe nett...

    Gruß
     
  8. MrBrush

    MrBrush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    29.06.2005
    VectorWorks 12.0.1 auf einem MacBook:

    Wird ständig unerwartet beendet, arbeiten damit fast nicht möglich.

    :mad:

    Die Zeichnung ist ganz simpel und nur ein paar kb gross, daran wird es nicht liegen. :( UB ist noch nicht in Sicht, oder? :o
     
  9. ceh

    ceh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2006
    vectorworks

    ich kann dir zwar nicht helfen da ich auch seit kurzem n intelmac habe doch ich hätte gerne gewusst ob dein vw ein studentenversion ist oder eine voll und wenn voll dann hätte ich gerne gewusst woher
    hast du da n tipp für mich
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VectorWorks IntelMACs
  1. DabelYou
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.943
    gester
    03.05.2009
  2. Mitch-Meister
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    715
    TheRealScotty
    21.01.2008
  3. 1389175
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.519
    1389175
    21.12.2005
  4. marco bartoli
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    10.285
  5. haber

    vectorworks

    haber, 26.08.2005, im Forum: 3D und CAD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.094
    haber
    28.08.2005