Vector Works (Windows-Version) auf dem Mac?

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hi,
meine Frau benutzt beruflich Vector Works auf einem PC. Der ist gerade am kaputt gehen und sie möchte gerne auf einen MAC umsteigen.
Die Vector Works Version für MAC zu kaufen wäre die ideale Lösung, leider sehr teuer.
Deshalb möchte sie für die Übergangszeit das Windows-Programm auf dem MAC laufen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Welche Emulation eignet sich? Parallels?
Wäre sehr glücklich über Tipps!

Merci und Grüße

Roland
 
VMWare, Parallels oder native per Bootcamp.
Wenn Speed gefragt ist, dann eher BootCamp.
Nachteil dabei: Man kann immer nur ein OS am laufen haben.
 
Bootcamp scheidet aus, weil sie ja nebenher Mails checkt, surft, etc. und wenn sie das nicht mit dem wilden Leoparden machen kann, braucht sie auch keinen :)
VMWare oder Parallels - gibts da ein Prä? Wird das viel langsamer - so ein Mac Book Pro ist doch eh elendsschnell...

Danke schonmal!

Roland
 
also mein vw ist ne universal version die auf beiden systemen läuft
 
niles, genauso bei mir. allerdings noch die günstigere 11er version auf englisch...
vielleicht wäre das in dem zuge eine möglichkeit, die eng. version ist DEUTLICH günstiger
 
vectorworks 2009 architect plus renderworks haben mich insgesamt $2,100 gekostet. und was kostet die deutsche version?
rob
 
Die Vector Works Version für MAC zu kaufen wäre die ideale Lösung, leider sehr teuer.

Mal beim Hersteller gefragt, was ein Versionswechsel kostet? Bei Adobe kostet der Wechsel von Windows auf Mac und umgekehrt je ~10 €, bei Pixar 120 € (wobei letzteres glaub die Schülerversion ist).

Frag doch einfach mal :)
Funktioniert allerdings vermutlich nur mit aktuellen Programmversionen
 
Danke für Eure Tipps, sie hat sich jetzt die Basic-Version angeschafft für ca 1200 Euro. Das reicht ihr offenbar vorerst.

Sachtma: Das mit dem Dongle ist doch echt antiquiert und unpraktisch und riskant: Dongle weg, Lizenz weg, alles weg. Gibts da nicht smartere Lösungen?

Grüße

Roland
 
Danke für Eure Tipps, sie hat sich jetzt die Basic-Version angeschafft für ca 1200 Euro. Das reicht ihr offenbar vorerst.

Sachtma: Das mit dem Dongle ist doch echt antiquiert und unpraktisch und riskant: Dongle weg, Lizenz weg, alles weg. Gibts da nicht smartere Lösungen?

Grüße

Roland
archicad funktioniert auch nur mit usb-dongle. duerfte noch ein gewisser standard bleiben.
sobald aber die wirtschaftspolizei die illegalen (kommerziellen) nutzungen herausfischen kann (kenne so einen autocad-fall in oesterreich), wird sich das auch vermutlich aendern ;)
rob

update:
(..)die eng. version ist DEUTLICH günstiger
unterscheidet sich aber von der deutschen auch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gester: stimmt. aber man gewöhnt sich dran
 
@ gester: stimmt. aber man gewöhnt sich dran
das auf jeden fall. wenn man aber ein cad-programm der hoeheren klasse kennt, die anderen vesionen oder gar andere apps schon viel leichter kommen.

was ich aber gemeint habe war, dass ich nach einem check der 2008-versionen die deutsche version als umfangreicher als die amerikanische hielt (mehr dialoge und optionen).
das mag die ursache fuer den hoeheren preis sein, obwohl mir die deutsche vw 2009 nicht bekannt ist.
rob
 
Zurück
Oben Unten