vdr stream switcher, hiiilfe!

S

scam

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
???
Vdr stream switcher basiert auch auf linux/unix, und die Möglichkeit, digitale Programme zu switchen ist... wow...
ich schaffe es bloß nicht, diesen recEX code richtig einzugeben, in terminal...

Das muss ich doch, oder ?

In der "hilfe" steht: "just" install and "just" copy. und für mich ist das nicht "just..."
Ich weiß zwar, dass ich die IP und sowas aus der vorlage mit meinen Parametern ersetzen muss, aber trotzdem ist immer etwas falsch

vdr-> nur für unix-progammierer ? :(
 
hmm, gute frage... was soll mir diese installationsanweisung sagen?

-Just install mplayer and mencoder binaries from Sourceforge and just copy them to /usr/bin/ or from http://www.darwinports.com
-Be sure that mplayer is located in one of your executable enviroment path and is called "mplayer"
-RecEx your vdr channels.conf with your Parameter and copy the file to your Mac
!!! important RecEX output must be locatet on your Mac in "~/Library/Preferences/channels.conf.m3u"
If you have a DVB-S Card you can use my channels.conf.m3u copy it to "~/Library/Preferences/channels.conf.m3u" and change with an Editor the IP and Port
Very Special Thanks to hannsens for his RecEx Code:
 
Ich verwende das Teil nicht. Hast Du denn kein Zugriff auf die Webseite des VDR über VDRAdmin? Das ist doch eigentlich einfacher und umfangreicher.
 
hmm, gute frage... was soll mir diese installationsanweisung sagen?

Du brauchst für die einwandfreie Funktion des Programmes den Mplayer und ne brauchbare channels.conf.m3u in der die IP des VDR und die richtigen Kanäle hinterlegt sind.

Dann klappts auch mit dem VDR Streamswitcher
 
Zurück
Oben Unten