VCF-Format ins Excel...

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von siiri, 04.11.2006.

  1. siiri

    siiri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Hallo Zusammen...

    Ich kämpfe gerade mit einem riiiiiesigen Problem, ich möchte gerne meine VCF-Visitenkarten ins excel kopieren (natürlich gleich mit der richtige formatierung). Ich habe es getestet und es hat bereits einmal geklappt. ich musst die adressen ins entuorage kopieren und von dort aus konnte ich sie im excel öffnen... leider kann ich aber die adressen nicht mehr ins entourage kopieren, hat jemand von euch eine idee, wieso dies nicht mehr funktioniert?
    oder weiss jemand eine andere lösung, wie ich diese visitenkarten ins excel bringe?

    herzlichen dank und liebe grüsse

    siiri
     
  2. chiffre

    chiffre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2009
    Hallo Siiri!

    Hast du ne Lösung gefunden? Würde gerne das gleiche machen....

    LG
     
  3. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    1.270
    MacUser seit:
    16.04.2009
    :D An den Karteileichenfledderer:

    .vcf ist doch kein Tabellenkalkulationsformat.

    Was plausiblerweise gemacht werden kann ist, die Visitenkarten bspw. in Entourage zu öffnen (= in dessen Adressbuch reinzuziehen), dann das Adressbuch als Tab-getrennte .txt zu exportieren (oder, wenn in anderen Adressbuchanwendungen vorhanden, als .csv), um dann jene in Excel zu öffnen/importieren.
     

Diese Seite empfehlen