VCD von Präsentation

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Chrisse, 24.04.2005.

  1. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Hallo,

    ich würde gerne eine VCD mit einer Präsentation (entweder von PowerPoint, oder Keynote) brennen. Bei jeder Folie soll der "Film" pausieren, und erst nach erneutem Drücken der "Play" Taste fortgesetzt werden. Nun frage ich euch, was muss ich tun um oben Beschriebenes herzustellen?!

    Gruß

    Chrisse
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Du könntest jede Folie als BIld exportieren und dann einen Diashow davon Brennen. Das geht z.B. direkt mit Toast 6, dort musst du nur die Diadauer auf Manuell stellen.

    Du kannst auch vcdbuilder verwenden.
     
  3. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    mmh, mit PP oder Keynote geht sowas nicht direkt?!
    Eigetlich schade! ...

    ... Vielen Dank, für diese "kreative" Idee --> ich glaub so mach ich´s! :)

    Gruß
     
  4. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    mmh, nochmal die selbe Frage (ich wollte nämlich Musik im Hintergrund haben)... Gibt´s da kein Progi oder so, mit dem das geht?
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Eine entkopplung von Musik und Bild ist auf einer VCD prinzipiell nicht möglich. Wenn du also zusätzlich Musik haben möchtest, dann musst du dich vorher entscheiden an welcher Stelle der Musik jeweils das Bild wechseln soll. Alternativ kannst du auch jedes Bild mit Musik unterlegen und beim Bildwechsel wird dann die Musik abgrebrochen und die Musik des neuen Bildes gestartet.

    Ein Programm mit dem man diese (sehr beschränkten Möglichkeiten) der VCD komplett nutzen kann kenne ich spontan nicht, sollte es aber geben.
     
  6. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    und wie wäre das, wenn ich´s auf DVD brennen würde? Gäb´s da irgendne gute Möglichkeit? FCE und DVDSP sind vorhanden...
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    DVDs sind natürlich grundsätzlich besser. Mit iDVD, aber auch mit DVDSP, kann man recht schnell eine Diashow zusammenstellen.
    Allerdings habe ich bisher noch nie eine Diashow, die unabhängig von der Musik abgespielt wird erstellt und weiss auch nicht, ob das möglich ist (bei VCD geht auf jeden Fall nicht). Hast du schon mal eine solche DVD gesehen? Wenn ja, dann sollte es auch mit DVDSP gehen.
     
  8. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    nicht wirklich!
     
  9. Chrisse

    Chrisse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2004
    kann man denn soetwas nicht mit FCE machen? Pausen einfügen, sodass man auf play drücken muss, damit´s weitergeht?
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Pausen einfügen geht immer auch in DVDSP. Was nicht geht, ist dass die Musik weiterläuft und nur das Bild gestoppt wird.

    Was genau willst du denn machen?
    Einfache "Diashow" mit Pausen und Musik (die dann aber auch stoppt) ist schon in iDVD möglich, oder eben (fast) genauso einfach in DVDSP.
    FCE würde ich dafür nicht nehmen, da dort erst noch ein Film erstellt wird, den man später nur schwer wieder verändern kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VCD Präsentation
  1. Padawan
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    Padawan
    31.05.2016
  2. Lindemann
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    381
    tungsten66
    03.03.2016
  3. Naphaneal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    715
    Naphaneal
    20.12.2014
  4. headlines
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    879
    headlines
    23.11.2014
  5. schlagi1979
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.365
    schlagi1979
    10.08.2013