VCD von Präsentation

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne eine VCD mit einer Präsentation (entweder von PowerPoint, oder Keynote) brennen. Bei jeder Folie soll der "Film" pausieren, und erst nach erneutem Drücken der "Play" Taste fortgesetzt werden. Nun frage ich euch, was muss ich tun um oben Beschriebenes herzustellen?!

Gruß

Chrisse
 
Du könntest jede Folie als BIld exportieren und dann einen Diashow davon Brennen. Das geht z.B. direkt mit Toast 6, dort musst du nur die Diadauer auf Manuell stellen.

Du kannst auch vcdbuilder verwenden.
 
mmh, mit PP oder Keynote geht sowas nicht direkt?!
Eigetlich schade! ...

... Vielen Dank, für diese "kreative" Idee --> ich glaub so mach ich´s! :)

Gruß
 
mmh, nochmal die selbe Frage (ich wollte nämlich Musik im Hintergrund haben)... Gibt´s da kein Progi oder so, mit dem das geht?
 
Eine entkopplung von Musik und Bild ist auf einer VCD prinzipiell nicht möglich. Wenn du also zusätzlich Musik haben möchtest, dann musst du dich vorher entscheiden an welcher Stelle der Musik jeweils das Bild wechseln soll. Alternativ kannst du auch jedes Bild mit Musik unterlegen und beim Bildwechsel wird dann die Musik abgrebrochen und die Musik des neuen Bildes gestartet.

Ein Programm mit dem man diese (sehr beschränkten Möglichkeiten) der VCD komplett nutzen kann kenne ich spontan nicht, sollte es aber geben.
 
und wie wäre das, wenn ich´s auf DVD brennen würde? Gäb´s da irgendne gute Möglichkeit? FCE und DVDSP sind vorhanden...
 
DVDs sind natürlich grundsätzlich besser. Mit iDVD, aber auch mit DVDSP, kann man recht schnell eine Diashow zusammenstellen.
Allerdings habe ich bisher noch nie eine Diashow, die unabhängig von der Musik abgespielt wird erstellt und weiss auch nicht, ob das möglich ist (bei VCD geht auf jeden Fall nicht). Hast du schon mal eine solche DVD gesehen? Wenn ja, dann sollte es auch mit DVDSP gehen.
 
nicht wirklich!
 
kann man denn soetwas nicht mit FCE machen? Pausen einfügen, sodass man auf play drücken muss, damit´s weitergeht?
 
Pausen einfügen geht immer auch in DVDSP. Was nicht geht, ist dass die Musik weiterläuft und nur das Bild gestoppt wird.

Was genau willst du denn machen?
Einfache "Diashow" mit Pausen und Musik (die dann aber auch stoppt) ist schon in iDVD möglich, oder eben (fast) genauso einfach in DVDSP.
FCE würde ich dafür nicht nehmen, da dort erst noch ein Film erstellt wird, den man später nur schwer wieder verändern kann.
 
Zurück
Oben Unten