VCD unter OS X bearbeiten?

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe von meinem Bruder 3 (!) VCD's mit Videos meiner Nichte bekommen und dazu den Auftrag "'was daraus zu machen" ;)

Leider kann ich sie zwar mit "VLC" ansehen, aber ich habe keine Ahnung ob und wie ich sie importieren/bearbeiten und schneiden kann.
Die CD's haben folgenden Inhalt:

CDI
-> (leer)
MPEGAV
-> AVSEQ01.DAT
-> AVSEQ02.DAT
-> AVSEQ05.DAT
-> AVSEQ04.DAT
-> AVSEQ06.DAT
-> AVSEQ03.DAT
SEGMENT
-> ITEM0003.DAT
-> ITEM0002.DAT
-> ITEM0001.DAT
VCD
-> ENTRIES.VCD
-> LOT.VCD
-> INFO.VCD
-> PSD.VCD

Lässt sich das irgendwie weiterverwenden (iMovie/iDVD/iWasWeißIch…)?

Hilfe wäre klasse!!!

Gruß
 
versuch es mal mit iVCD -> hier gehts lang

und hier hab ich nich einen recht aktuellen freed zum thema gefunden. -> weiterleitung

ww

:EDIT: ergänzung gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
… schon mal danke!

Mit VCDGearX habe ich nun also einige (insgesamt 16) "mpg" Filme.
Das bringt mich zu meiner nächsten Frage: Was nun?

Welches Format kann ich denn mit iMovie bearbeiten und womit wandel ich die mpg's am besten in dieses um? Mit ffmpeg?

Oder gibt es ander Editoren, die auch mit mpg's klarkommen?
Ich muss die Filme noch schneiden und zusammensetzen und Ton sollte auch dabei sein.

PS:
… gut, selber nachlesen macht auch schlauer
Ich kann also die mpg's in avi's umwandeln und dann (nachdem ich sie in <10 min Filme schnitt) in iMovie importieren.
Beim Umwandeln zu avi's (mit Quicktime oder MediaEdit) verliere ich nun komischerweise den Ton ?!?
Ist das normal und muss ich irgendwie auch noch den Ton extra aus den mpg's extrahieren (wie auch immer…)und in iMovie wieder importieren?
 
je nachdem was du für mpg format hast gibt es verschieden möglichkeiten. eine sehr vielversprechende möglichkeit wird hier behandelt. -> weiterleitung

ww
 
Zurück
Oben Unten