VCD startet nicht???

@dirk
Ich lasse ihn erst einmal selbst zu Wort kommen bevor ich mich einmische... ;)
Ich setzte mich auch gerne für andere ein, im reale Leben sogar mehr als mir eigentlich recht ist...versteh dein Verhalten daher, aber du musst doch zugeben das
macnurse schrieb:
Traurig? naja wenn du meinst ...
Dann denk an mich bevor du einschläfst, dann gehts dir sicher besser.
und aus dem anderen Thread
macnurse schrieb:
Ach hier treibt sich die Tante "Video CD" auch rum?
Na dann kanns ja mit der Traurigkeit nicht so schlimm stehen, hm?

nicht gerade eindeutig aufmunternt klingen...oder?

Ich bin dir nicht böse und die lieben Grüße waren auch an dich gerichtet!

@kingoff
read filed:input/output error

VLC
datei öffnen und da dann auf vcd umgestellt
und auch über Volume öffnen...funktioniert es leider nicht!

Mediun öffnen gibt es nicht...

THX für die Mühe!

Muß jetzt los...werde es später wieder reinsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe natürlich auf PLAY gedrückt...und auch mal den externen Brenner als Lufwerk ausprobiert, kein erfolg...
*off*
 
@Feli
Ganz lieben Dank :) Gruss Dirk
 
@dirk
dann ist ja alles wieder gut! :)
 
Ich würde die VCD erst mal auf HD rippen und dann mit VLC/Quicktime ansehen.
 
Hi,

klingt zwar ziemlich dumm von mir aber ich habe mal ein ähnliches Erlebnis gehabt. Später hat sich herausgestellt, daß derjenige der die VCD Authored hat nur das Stillpicture auf das Menü gemacht hat und mehr auch nicht. Sprich er hat den ganzen Film vergessen und nur das Menü mit einem Stillpicture gemacht.

Vieleicht ist es ja bei dir auch so? Wer weis wer weis.......kann alles mögliche sein.

Gruß :)
 
Danke für den Tip...hab es runtergeladen und versucht zu ergründen was ich tun soll...
VCD vom Schreibtisch in den Ordner ziehen hat nicht funktioniert, ebenso als ich es in das Symbol was im Dock aufgetaucht ist gezogen habe...wenn ich das nun im Finder ansehe sehe ich kein Programm...nur ein readme und eine Ausführbare UNIX Datei...??? Was tun? - google gefragt...sagt das das Programm alle möglichen "Bilder" in MPEG Datein umwandelt...aber ich hab doch einen leeren MPEG Ordner in der VCD...???


Habe zu dem in dem Vorweihnachtsstreß der totalüberfüllten Geschäfte vorhin die Batterien vergessen, werde aber nachher noch welche von den nachbarn schnorren...
.
Wie ihr sicher merkt bin ich was technischen Kram angeht total unbeholfen, aber so ist das als Frau wenn man allein davor steht und der exFreund früher immer alles einfach allein gemacht hat ohne es zu erklären...aber es gibt ja euch und dafür kann ich andere Sachen gut!
 
So immer noch nicht weiter am mac...die VCD ist aber auf jeder Fall in Ordnung, ich konnte sie am DVD Player ansehen...

Wenn jemand noch nen Tip für die Zukunft hätte wäre ich dankbar...

Liebe Grüße!
 
konntest du die VCD jetzt komplett und normal am DVD Player angucken oder meinst du das Standbild?

Bei zweiterem:

Weisst du wie lang der Film ca. ist?

Markier dann mal im Finder/Auf dem Schreibtisch das VCD-Symbol und drück Apfel+I damit die Informationen angezeigt werden.

Da müsste es auch "Kapazität / Frei / Benutzt" geben, poste mal was bei benutzt steht.
 
Klingt für mich als ob dein Laufwerk nicht richtig mit dem Rohling klar kommt. Habe ich leider auch bei manchen Filmen, besonders bei denen die mein DVD-Recorder produziert :( (diese kann er meistens gar nicht lesen). Ansonsten hilft es bei mir zumindest die CDs mit Toast als Image auf der HD zu speichern.

Herzliches Beileid :(
 
Zurück
Oben Unten