VCD & (S)VCD auf DVD

B

Balli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Möchte gern einen Film der auf 2 (S)VCD´s aufgeteilt ist auf eine DVD zusammen zu einer DVD-Video zusammenstellen, damit ich nicht jedesmal zum DVD-Player gehen muss um die (S)VCD zu wechseln. Dabei soll aber der Übergang von der ersten zur zweiten zusammengestellt werden, so daß man nicht erkennt wo Ende Teil 1 und Anfang Teil 2 ist.

Mit Toast hab ich es Probiert und keinen Erfolg gehabt.

Kennt sich jemand mit dem Problem aus???Wäre echt super. :rolleyes:
 
Schau mal D-Vision an, damit könnte es gehen.
 
Interessiert mich auch. D-Vision scheint dazu ungeeignet, es kann wohl nur Material in AVI DIVX umwandeln.
 
Schau dir das (VCD->DVD) mal an.
 
Versuch mal die Datei in MPEG Streamclip in eine MPEG Datei umzuwandeln und die beiden Teile dann per FFMPEGX zu mergen oder auch mit FFMPEGX in eine DVD umzuwandeln. Hab ich hier mit einigen Theaterstücken gemacht und das hat ganz gut funktioniert!
 
Gerundium schrieb:
Schau dir das (VCD->DVD) mal an.

Aber kompliziert klingt das ja überhaupt nicht.Ich werd mich aber mal ran wagen. Ist ja eigentlich alles ordentlich erklährt.

Hab vielen Dank ich berichte dann von meinem Erfolg :rolleyes:
 
Ich mache sowas mit Toast 7. Erst die mit Hilfe von Toast die MPEG-Files von den SVCDs kopieren (Recorder/Disc Info)
Dann neue Video DVD erstellen ohne Menu. Ausserdem sollte noch eingestellt sein, daß der DVD inhalt nacheinander abgespielt wird.
dann die MPG-Files in der Gewünschten Reihenfolge reinziehen. Den Brennknopf drücken und ewig warten, zumindest auf nem eMac 1,25gHz. Die Umrechnerei dauert ewig.
 
Man kann vorher auch die SVCDs mit ProjectX zusammenfügen. Dabei aber unbedingt demuxen lassen. Das hat den Vorteil, das ProjectX dabei gleich eventuelle Fehler behebt und dafür sorgt das Audio und Video synchron bleiben. Gerade bei (S)VCDs schleichen sich ganz gerne mal Lesefehler ein.

Hier wird ProjectX ein wenig erklärt. Man kann es sich dort auch runter laden:
http://tuxboxmeetsmac.de/

Gruß
 
Danke ich hab hinbekommen was ich wollte. Das FFMPEGX ist ein absolut geiles Programm.
 
Zurück
Oben Unten