VCD rippen? VCD konvertieren? VCD 2 DVD!

nznet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Aufgabe war eigentlich die Privatfilme, die jemand auf Dosen gebrannt hatte, zu einem DVD-Film zusammenzufassen!

Nu, es ist nicht einfach! Die VCDs lassen sich mit VLC über "VolumeÖffnen" anschauen, aber das ist auch alles! :( Sobald man anfängt sie vorzuspulen, fällt das Bild aus!

Die Tools, die ich versucht habe, können mit DAT-Files nichts anfangen, vor allem, wenn sie auch noch einwenig defekt sind (es ist ja bei diesen VCDs der Fall). Ich konnte sie nicht rippen oder konvertieren.

Also, ich brauche Tools, womit ich entweder VCDs rippen kann oder Tools die die "teilweise defekte DAT-Files" in ein anderes Format (MPEG2) konvertieren Können!

Ich habe es mit VCDxRip versucht aber VCDxRip kann mit "DAT-Files" nichts anfangen; Nur BIN-Files.

cdrdao? Auf PowerBook 17" mit UJ825-Laufwerk?

Gibt's sonst irgendwelche Tools, womit man die VCDs(mit DAT-Files) auf DVDs zusamenfassen kann?


 
ich habe in solchen fällen immer toast eingesetzt: mit toast ein image angelegt, dann aus .toast die endung .bin gemacht und mit VCDxRip dann den mpeg-file extrahiert. nicht unbedingt schön, aber es hat geklappt.

gruss

bernd
 

pepp Perfekt! pepp​

Es klappte zwar mit VCDToolsX (VCDxRip) NICHT, aber VCDGearX rippte mit Option raw2mpg perfekte MPGs.​

pepp Besten DANK für die Lösung! pepp​
 
Hi, ich habe so etwas mit i VCD gemacht, klappt prima. :D
 
Zurück
Oben Unten