VCD-Player, gesamte Bildfläche nutzen nicht möglich?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mit den VLC - Player zum Abspielen von VCD installiert und habe das Problem, dass bei Vollbild nicht das gesamte Bild genutzt wird, sondern etwas 20% weniger, d.h. es sind an allen Ecken und Rändern schwarze Streifen zu sehen. Das Bild an sich ist aber komplett, also ich verliere nichts vom Bild, es ist aber zu klein. Das liegt doch nicht an der form des Monitors vom iMac, oder? Was muss ich tun, um die gesamte Bildfläche zu nutzen?

danke und Grüße
krzyz
 
Das is normal. Liegt AFAIK am Seitenverhältnis des Displays ;)

Gruss
Kalle
 
Das ist aber schade, andere Programme und Spiele passen sich der Bildchirmform bereits an.
 
Wie is es denn bei DVDs?
Wenn der Film auf VCD/ DVD 4:3 ist, hast du AFAIK links und rechts Balken.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten