vcd mit OS 9.2.2

L

lobtailer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin verzweifelt auf der Suche nach ´nem vcd-player, der auf meinem 14" ibook auf OS 9.2.2 läuft.
VLC geht nicht und free vcd habe ich bisher nicht zum laufen gebracht.
Kennt jemand ´nen anderen vcd-player.
Ich lese auch immer wieder, daß quicktime das können sollte, bei mir leider nicht.
 
guckst du hier:


irgendeins sollte gehen

ansonsten gabs mal eins das hieß MacVCD
 
QuickTime kann es eigentlich auch. Hast Du QuickTime oder QuickTime Pro? Welche Version? Die MPEG2 Erweiterung für QT brauchst Du eigentlich nicht, VCD ist ja MPEG1 Video.

Gruss, Andreas
 
Habe Quicktime 5 pro.
Wenn ich versuche die vcd damit aufzumachen, bleibt ibook hängen.

Mac vcd habe ich auch versucht, Bildschirm wird dann kurz weiß und springt zu desktop zurück.
Ebenso mit free vcd.

Kann das an der Bildschirmauflösung liegen.
Habe den dual monitor patch aktiviert, vielleicht hängt das damit zusammen.

Aber wieso funktioniert qt nicht?
 
Original geschrieben von lobtailer
Habe Quicktime 5 pro.
 
Ein upgrade auf 6.0.3 (oder höher, weiss nicht mehr genau bis wohin es für OS9 noch geht) kann sicher nicht schaden. Vielleicht behebt es sogar das Problem


Wenn ich versuche die vcd damit aufzumachen, bleibt ibook hängen.
 

Soll heissen, Du benutzt "echte" VCDs oder selbstgebrannte unbekannter Herkunft, die tatsächlich auch SVCDs oder verkappte SVCDs sein könnten? Wenn es wirklich VCDs sind und sie haben irgendwo im Ordner eine BLABLABLA.mpg Datei rumliegen, kannst Du diese Datei dann auf deine Festplatte kopieren, ohne dass der Finder Schreib/Lesefehler meldet? Wenn Du die Datei auf der Festplatte hast, versuche sie mal mit bbDemux (sollte auf versiontracker.com zu kriegen sein und läuft auf OS9) in Video- und Tonspur zu zerlegen (demuxen auf neudeutsch). Wenn bbDemux nach 2 Sekunden behauptet, es wäre fertig, ist was im argen mit der Datei. Ansonsten bekommst Du eine .m1v Videodatei (MPEG1 codiert) und eine .mp2 Audiodatei. Wenn allerdings eine .m2v Videodatei rauskommt, war es wohl eine SVCD. Das wird mit QuickTime dann nicht funktionieren ohne den nur gegen extra Kohle erhältlichen MPEG2 Decoder für QT.

QUOTE]
Kann das an der Bildschirmauflösung liegen.
Habe den dual monitor patch aktiviert, vielleicht hängt das damit zusammen.
[/QUOTE] 

Will ja nichts ausschliessen, aber das halte ich für arg unwahrscheinlich.

Aber wieso funktioniert qt nicht?
 

Naja, einmal die oben genannten Gründe und dann sind den Spekulationen keine weiteren Grenzen gesetzt. Die "QuickTime MPEG Extension" ist in den Systemerweiterungen, ja?
 
Zurück
Oben Unten