VCD läuft nicht

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Hay, habe von einer Freundin eine SVCD bekommen mit aufnahmen von unserem Urlaub! Allerdings ist die CD geschützt! Würde aber gerne den Film auf meinen Rechner oder wenigstens auf cd haben! Wenn ich die CD kopieren möchte sagt er mir das die CD geschützt ist!

Ich weis noch aus meinen PC zeiten das es ein Programm gibt womit man cd 1:1 Copiren kann! Clone CD

Gibts das auch für den Mac bzw. welches Programm gibt es für den Mac?

Danke

lieben Gruß
 
Ach so ich kann mir den Film noch nicht mal ansehen!
 
Hast du schon verschiedene Player probiert? VLC und Konsorten.

Kannst du die CD nicht mit irgendwelchen Riptools
auslesen?
 
das liegt daran, dass apple nicht direkt das vcd/svcd filesystem unterstützt...
guck mal bei versiontracker nach macvcdx, das ist ein player dafür...

oder mach ein image von der cd und extrahier mit vcdgear das mpeg file...
 
dsdierkds schrieb:
Hay, habe von einer Freundin eine SVCD bekommen mit aufnahmen von unserem Urlaub! Allerdings ist die CD geschützt!

ahhh ja eine selbst erstellte Video-CD die kopiergeschützt ist, na Sachen gibs :D :D
 
Hi

versuch mal FireStarter FX, damit kannst du die CD auf Festplatte kopieren und anschließend wieder z.b. als SVCD etc. brennen.


Gruss

Retrax
 
Sinclair schrieb:
ahhh ja eine selbst erstellte Video-CD die kopiergeschützt ist, na Sachen gibs :D :D

vcd/svcd sind halt iso cds die 2 tracks haben, der eigentlich video track ist in mode 2, und den kann os x nicht out of the box mounten...
da braucht man zum abspielen zusätzliche software...
 
Also mit VCL oder Quick Time habe ich mir noch jede VCD oder SVCD ansehen können.
Aber von einer selbstgemachten schreibgeschützen habe ich auch noch die was gehört bzw. schreibgeschützt ist die natürlich – ist jede CD :D. Aber gemeint ist hier wohl kopiergeschützt …
 
Kann ich nicht sagen!
Habe sie gefragt! Hat nichts besonderes eingestellt! Wäre eine ganz normale SVCD! UND DA SIND PRIVATE FILME keine raubkopie!

Na auf jeden fall kann ich es weder mit Quik Time öffnen oder mit sonst was!

LG
 
Dann scheint die SVCD irgendwie kaputt zu sein. Das könnte auch erklären, warum du sie nicht kopieren kannst. Läuft sie denn auf ner Dose?
 
dsdierkds schrieb:
Na auf jeden fall kann ich es weder mit Quik Time öffnen oder mit sonst was!

LG

Nochmal:

Hast Du VLC oder MPlayer ausprobiert?

Die öffnen eigentlich fast ausnahmslos alles.
 
MPlayer!
Auf dem DVD gerät läuft die CD aber! Ohne Probleme! :-/
Neu brennen würde ich sagen oder?
 
Hast Du denn schon irgendeine VCD zum Laufen bekommen? Unbedingt auch nochmal VLC probieren, kostet nix.

Ansonsten vielleicht nochmal brennen, kann ich mir allerdings nicht so richtig vorstellen, wenn sie auf einem DVD-Player funzt.
 
Also brennen geht nicht! Weder auf den Rechner Kopieren noch 1:1 auf eine neue CD!
VLC? Wie heist das den richtig?

Ne war die erste VCD die ich in meinem Rechner hatte!

Dake!
 
Das heißt wirklich VLC! VLC MediaPlayer.

Versiontracker.com
 
Mit Toast kann man den Film als mpg auf die Platte sichern, mache ich immer so wenn ich ne SVCD schauen möchte
 
Danke!
Versuche es heute abend noch mal!

Cya
 
VLC nehmen -> Apfel-D drücken -> Video CD auswählen -> läuft bei mir immer, sogar solche, die die Dose von meinem Mitbewohner und sein DVD-Player nicht wollte :D

Zum Kopieren: Einfach mit Toast ne Direktkopie machen, funktioniert bei mir auch immer! IMHO müsste das Festplattendienstprogramm auch ein Image schreiben können....
 
Ich ziehe mit Toast über Recorder - Diskinfo die Zweite session als MPG auf die Platte, da bei meinem IBOOK das CD-Laufwerk zu laut ist.
 
Zurück
Oben Unten