VCD läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von dsdierkds, 13.03.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Hay, habe von einer Freundin eine SVCD bekommen mit aufnahmen von unserem Urlaub! Allerdings ist die CD geschützt! Würde aber gerne den Film auf meinen Rechner oder wenigstens auf cd haben! Wenn ich die CD kopieren möchte sagt er mir das die CD geschützt ist!

    Ich weis noch aus meinen PC zeiten das es ein Programm gibt womit man cd 1:1 Copiren kann! Clone CD

    Gibts das auch für den Mac bzw. welches Programm gibt es für den Mac?

    Danke

    lieben Gruß
     
  2. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Ach so ich kann mir den Film noch nicht mal ansehen!
     
  3. morten

    morten Gast

    Hast du schon verschiedene Player probiert? VLC und Konsorten.

    Kannst du die CD nicht mit irgendwelchen Riptools (siehe defekter Link entfernt)
    auslesen?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das liegt daran, dass apple nicht direkt das vcd/svcd filesystem unterstützt...
    guck mal bei versiontracker nach macvcdx, das ist ein player dafür...

    oder mach ein image von der cd und extrahier mit vcdgear das mpeg file...
     
  5. Sinclair

    Sinclair MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2004
    ahhh ja eine selbst erstellte Video-CD die kopiergeschützt ist, na Sachen gibs :D :D
     
  6. RETRAX

    RETRAX Gast

  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    vcd/svcd sind halt iso cds die 2 tracks haben, der eigentlich video track ist in mode 2, und den kann os x nicht out of the box mounten...
    da braucht man zum abspielen zusätzliche software...
     
  8. Also mit VCL oder Quick Time habe ich mir noch jede VCD oder SVCD ansehen können.
    Aber von einer selbstgemachten schreibgeschützen habe ich auch noch die was gehört bzw. schreibgeschützt ist die natürlich – ist jede CD :D. Aber gemeint ist hier wohl kopiergeschützt …
     
  9. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Kann ich nicht sagen!
    Habe sie gefragt! Hat nichts besonderes eingestellt! Wäre eine ganz normale SVCD! UND DA SIND PRIVATE FILME keine raubkopie!

    Na auf jeden fall kann ich es weder mit Quik Time öffnen oder mit sonst was!

    LG
     
  10. ruedi222

    ruedi222 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Dann scheint die SVCD irgendwie kaputt zu sein. Das könnte auch erklären, warum du sie nicht kopieren kannst. Läuft sie denn auf ner Dose?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen