VCD bzw. SVCD mit Toast brennen?

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
mahlzeit. da ich ja windows-vorgeschädigt bin und den umstieg seit 2 monaten endlich komplett gewagt hab' komm' ich nur mit einer sache nicht zurecht ... die *.avi files (urlaubsfilme) die meistens ja auch noch in DivX kodiert sind (alte windows-gewohnheit) ... wie kann ich diese brennen sodaß man sie in einem handelsüblichen dvd-player lesen kann!? ich schaff's mit Toast einfach nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du deine Urlaubsfilme unter Windows als DivX encodest und die Originale gelöscht hast und dich nun ärgerst, dass sie net auf 'nem DVD Player laufen - und nicht, dass das illegal heruntergeladene Filme sind... (ob ein Mod das genauso menschenfreundlich sieht wie ich, weiß ich natürlich nicht)

versuch mal ffmpegx - wobei es einfacher wäre sich 'nen DVD Player zu kaufen, der DivX abspielt (kostet keine 50,-€), dann kannst du deine Urlaubsfilme auch weiterhin als DivX encoden, das spart Platz
 
ich hab weder Toast8 noch divx noch einen divx-tauglichen standalone... aber schwätz klug daher:

wenn dein player divx direkt wiedergeben kann, musst du vermutl. in Toast eine DatenDVD brennen, und ISO als Format eingeben...

denn aus den divx wieder eine "normale" videoDVD umzukodieren.. das sieht wahrscheinlich Grütze aus... divx >> mp2 .. neeee...
 
wieso unterstellt "was dagegen" so etwas, obwohl eindeutig formuliert? verstehe ich nicht!

pixeltraum: welche toast-version? warum schmeisst du die filme nicht einfach in den "movie-modus" und überlässt toast alles weitere? geht das nicht?
 
MartinMovE schrieb:
pixeltraum: welche toast-version? warum schmeisst du die filme nicht einfach in den "movie-modus" und überlässt toast alles weitere? geht das nicht?
... müsste die 8er sein, also die neueste auf jeden fall ... bringt aber jedesmal fehler mit audio streams oder so ...
 
Zurück
Oben Unten