VCD abspielen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von dasich, 01.11.2004.

1. dasich

dasich Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Guten Morgen ich hätte da mal eine Frage, also, da ich noch neu bin auf den Macs, weiß ich gerade nicht weiter. Also gestern hat mir ein Freund ein paar Video CD`s in die Hand gedrückt und gesagt "Musst Du gucken". Also ich nach Hause, in mein Cinemasys. und dat Ding nimmt das Format nicht. Also hab ich die CD`s in mein geliebtes iBüchlein getseckt, und ich hab es nicht hinbekommen die Cd`s zum LAufen zu bringen. Da hab ich mir die Hilfe von Qicktime angeschaut und las, dass das Programm eigentlich in der Lage sein müsste, sowas zu lesen. Aber es ging einfach nicht. Mach ich was falsch oder ist es ausschlaggebend, dass die CD`s auf einem Blindows PC erstellt wurden, oder brauch ich gar ein spezielles Programm, um die CD`S an zu schauen? Wenn ja, welches?

Ich wäre über eure Ratschläge sehr dankbar.

Bis denne, Dasich

2. mj

mj MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.11.2002
    VLC sollte die abspielen können

3. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2003
    Versuch es mal mit VLC.
    Dann auf Ablage und Volume öffnen (oder kurz Apfel+D) und da VCD auswählen. ;)

4. mago

mago MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2004
    nimm vlc, findest defekter Link entfernt

5. mago

mago MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2004
    zu langsam :mad:

6. Lua

Lua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2004
    Probier den QuickTime Player:
    Auf den CDs findest du irgendwo eine recht große MPEGAV-Datei die sich mit "Öffnen mit..." QuickTime abspielen lassen sollte.
    Gruß,
    Lua

7. dasich

MacUser seit:
    22.08.2004
    Hey, danke für eure schnellen Antworten, ich lad`s mir mal runter, und sag euch dann obs geklappt hat, ich danke euch auf jedem Fall schon mal.

bis Denne Dasich

8. dasich

MacUser seit:
    22.08.2004
    neues Problem, das lässt sich nicht herunterladen. In dem Fenster erschein nach einer gewissen Downloadzeit die Information: "Aktivierung nicht möglich". Warum dieses? Hmmm... wisst ihr da Rat?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen