VCard versenden

aralka

aralka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Reaktionspunkte
2
Moin!
Nu mache ich schon einige Zeit mit meinem Mac dies und das und heute will ich mal meine VCard versenden. Naja, muß per drag 'n' drop gehen , dachte ich ! Falsch gedacht! Die Hilfe sagt mir :
Wählen Sie im Adressbuch "Visitenkarte" > "Gehe zu meiner Visitenkarte".
Das ist aber nur blaßgrau, sprich nicht aktiv!!

Wenn ich dann die Karte so speichere, um sie dann als Anhang zu versenden ist sie zwar riesig groß ( 180 kByte < mit Foto> ), aber leer.


Also, was tun ??


Danke


aralka
 
Hi Aralka!
Gehe doch mal auf Ablage -> vCard exportieren
Vorher noch Deinen Eintrag markern... ;)
 
Ich nenne Dich jetzt mal schlicht 'Dachterrasse' !! :D

'exportieren'
Hatte ich schon gemacht, dann schlicht gespeichert, an eine Mail an Adrian geschickt und nix war ...

Hilfe, mir geht die Welt unter, wenn das das OS X nicht kann, welch scheiß Mac, ich wechsel zu Win 95 oder Me, oder doch 95 ??

Trauer muß Elektra tragen

aralka
 
Oh, und das ging nicht?
Merkwürdig... Muss ich mal ausprobieren.

PS: Nimm Win 3.11... ;)
 
also, das adressbuch öffnen, doppelclick auf deinen eintrag (geht in neuem Fenster auf)-->Ablage exportieren-->wohin must du wissen...fertig...
mail schreiben--->anhang-->vcard anhängen -->fertisch
hoffe ich konnte helfen....

fogrider
 
Warum eigentlich so umständlich? Wenn ich eine vCard per Mail verschicken muss, ziehe ich diesen einfach von Adressbuch auf das Mail-Icon im Dock. So öffnet sich eine neue Mail mit der vCard im Anhang.

aralka schrieb:
Naja, muß per drag 'n' drop gehen , dachte ich

Genau so geht das bei mir.
 
@dylan
...so geht es natürlich auch...;-)

fogrider
 
dylan schrieb:
Genau so geht das bei mir.

ähemm... :rolleyes:

So geht es bei mir allerdings auch, hatte ich nur nicht dran gedacht! ;)
 
Danke Euch,
klappt jetzt auch, nur wieso beim ersten Mal nicht ??
Ärgerlich ist jetzt nur, ich kann nicht mehr zu Win Me zurück (oder doch Win 95??)

aralka
 
Praktisch in diesem Zusammenhang:

Adressbuch/Einstellungen/vCard...
Häkchen setzen bei "Meine private Visitenkarte aktivieren"

Jetzt wechselt man auf seine eigene vCard und kann auswählen, welche Informationen öffentlich sind, d.h. auch versendet werden. Private Infos bleiben privat. ;)
 
morten schrieb:
Praktisch in diesem Zusammenhang:

Adressbuch/Einstellungen/vCard...
Häkchen setzen bei "Meine private Visitenkarte aktivieren"

Jetzt wechselt man auf seine eigene vCard und kann auswählen, welche Informationen öffentlich sind, d.h. auch versendet werden. Private Infos bleiben privat. ;)

Oh, wie cool!
Das habe ich mal gleich gemacht...
Danke für den Tip! :)
 
jetzt klappt 's auch mit der Nachbarin....
 
Zurück
Oben Unten