VBA unter Mac OS X

R

rastafari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin frischer Mac-Neuling und habe hier ein kleines Excel-VBA-Programm mit Klick-Schaltflächen.

Leider schaff ich's nicht, in mac.Excel auf die Schaltflächen anzuklicken, da sie anscheinend immer hinter den Excelsheet-Spaltenelementen liegt. Der Mauszeiger wird zu einem Hand-Symbol.


Weiß jemand, wie man das beheben kann?


Danke schonmal!
 
Vergiss es... VBA auf Mac kannst du in die Tonne schmeißen (und das ist auch gut so)...

MS hat (bis jetzt) nicht vor eine saubere VBA implementation für Mac rauszubringen...
 
Schade,

es handelt sich um ein kleines Excel-Blatt, das per Knopfdruck Aktienkurse und weitere Daten über de.finance.yahoo.com in eine Tabelle lädt, die man dann schön auswerten / weiterverarbeiten kann.

:-(
 
Ich empfehle ein kleines Perl-Skript, dass die Daten downloaded und dann excel-konform abspeichert, z.B. .csv, komma-getrennt oder so.

Macht außerdem mehr Spaß als VBA! ;)
 
wie ließt du die kurse etc. aus? würde mich auch intressieren :)
 
bloß kein vba auf dem armen mac, mir reichts schon auf windoof :(
 
@rastafari:
Wenn der Mauszeiger zur Hand wird, dann ist es doch genau richtig bei einer Schaltfläche...
Wenn Du willst, dann kannst Du mir die Tabelle mal mailen.

CapFuture schrieb:
Vergiss es... VBA auf Mac kannst du in die Tonne schmeißen (und das ist auch gut so)...
VBA & Mac = Schrott, stimmt, aber warum ist das gut so?
Die sollten die beiden Versionen endlich mal vollkommen kompatibel machen...
Für einen nicht Programmierer ist VBA doch supereinfach, gerade zusammen mit dem allgemein so beliebten Excel.
Und für einen willigen Switcher ist es schon extrem blöd, wenn selbst einfachste Makro aufm Mac nicht mehr hinhauen.
 
Zurück
Oben Unten