Variablen nicht im Browser anzeigen lassen

M

MXWorker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Gibts ne möglichkeit die Variablen aus den URL's zwar zu übergeben aber nicht anzeigen zu lassen im Browser?

Also der Link sollte dann anstatt:


folgendermassen aussehen:
 
Das gleiche Ding hast Du doch vorhin gepostet.
Und die richtige Antwort hast Du auch bekommen...

wenn Du keinen Querystring in der Adresszeile sehen willst, musst du formulardaten mit POST übertragen...

:rolleyes:
 
...nur werden die Daten diesmal nicht per Formular übergeben sondern nur über einen normalen Link.
 
so sieht der link aus

PHP:
<a href="index.php?rid={rid}&lang={lang}">Startseite</a>
 
Du könntest dich mit mod_rewrite beschäftigen.

Dann könntest du die Adresse zumindest so aussehen lassen: www.url.com/{rid}/{lang}/
 
doch das geht :jaja:

Du mußt nur an den Link eine Javascript-Action (onClick() ) knüpfen die dann Ihrerseits mit einer Methode einen Post-Request mit den Variablen auslöst. Machbar ist das durchaus.
 
doch das geht :jaja:

Du mußt nur an den Link eine Javascript-Action (onClick() ) knüpfen die dann Ihrerseits mit einer Methode einen Post-Request mit den Variablen auslöst. Machbar ist das durchaus.

Ich bin schokiert dass Du sowas als praktikable Alternative vorschlägst. Das ist Gezuchtel pur.
 
Ich würde auch Mod Rewrite vorschlagen....
Oder halt mit Sessions arbeiten...
 
Ich bin schokiert dass Du sowas als praktikable Alternative vorschlägst. Das ist Gezuchtel pur.

ich weiß, ich hab schon viele geschockt ;)
Von mod_rewrite rate ich immer ab, weil es die Server arg ausbremst. Ein manuell erstellter POST-Request ist da IMHO das kleinere Übel!

thebug schrieb:
Oder halt mit Sessions arbeiten...

Was ohnehin am besten ist - stimmt da hatte ich vorhin gar nicht dran gedacht!
 
Ich würde die Wurzel am Übel packen - äh umgekehrt ;) - und auf solche Methoden grundsätzlich verzichten.
Eine (und dann noch unsichtbare) Übergabe von Daten an ein Skript hat in einem Link/einem URI nichts zu suchen.
 
Zurück
Oben Unten