variable $text

S

Shark Master

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Also in suche nach einer Variabel die in datei einer variable $text drin ist
und diese variable ersetzt dann {$text}
 
Bahnhof?
Wovon redest Du da? Java? Javascript? php? Ganz was anderes?
 
sory vergessen.
PHP
 
Ich kapier es trotzdem nicht
 
@TE: Ich verstehe nicht, was Du willst.
Formuliere es nochmal anders bitte.
 
also

ich möchte das die Variabel {$text} aus den bestimmten Datein die eine $text beinhalten.
dies anzeigen

Die datei sieht so aus
news.php
PHP:
<?php
include("Template.class.php");
$titel = "News";
$text .= 'news;
	?>

jetzt soll in der index.tpl wo {$test} steht News anzeigen.
Die gleiche Variabel ({$test}) soll auch eine andere Datei wie Kontakt anzeigen.
Aber nur wenn man sie anklickt (auf Kontakt)
 
Erstmal hast du da ein ' vergessen. Ich für meinen Teil kann dir immer noch nicht helfen, da ich dir immer noch nicht folgen kann. Augenscheinlich möchtest du irgendwas mit php und templating machen, wobei du etwas aus einer Datei(?) auslesen möchtest und dann den Text wo einfügen möchtest?

PHP:
<?php
include("Template.class.php");
$titel = "News";
$text .= 'news';
	?>

AH, warte mal. Du willst das eigener PHP code ausgeführt wird, wenn man auf deinen Namen hier im Forum klickt??? Vergiss es!
 
es ist verdammt schwer das zu erklären was ich will.

Wenn du zeit hast.
könntest du in ICQ kommen?
 
Ich vermute, Du machst irgendwas mit Templates und möchtest einfach, das das, was in der PHP-Variablen $text steht, in Deinem Template angezeigt wieder, oder ?
War doch gar nicht so schwer zu formulieren. ;-)

Da wäre es hilfreich, wenn Du uns verrätst mit welchem Templatesystem Du arbeitest.
Es bringt ja nichts, wenn Dir hier jemand sagt, wie das in Smarty funktioniert, wenn Du etwas anderes benutzt. ;)
 
Wenn Du einen Begriff (wie [BLABLA] ) durch einen Inhalt ersetzen willst, dann geht das etwa so:


$content = str_replace('[BLABLA]', $searchx, $content);


@TE:
Ansonsten würde ich sagen, dass Du noch etwas an Dir arbeiten musst wie man eine Frage so stellt dass der andere sie versteht. :)
 
Ich geb's auf ;)
 
Ich vermute, Du machst irgendwas mit Templates und möchtest einfach, das das, was in der PHP-Variablen $text steht, in Deinem Template angezeigt wieder, oder ?
War doch gar nicht so schwer zu formulieren. ;-)

Da wäre es hilfreich, wenn Du uns verrätst mit welchem Templatesystem Du arbeitest.
Es bringt ja nichts, wenn Dir hier jemand sagt, wie das in Smarty funktioniert, wenn Du etwas anderes benutzt. ;)

ich habe dieses Temp-System verwendet.
http://www.webmasterpro.de/coding/article/php-ein-eigenes-template-system.html
 
Und wo ist jetzt noch das Problem? :kopfkratz:
 
Wenn Du einen Begriff (wie [BLABLA] ) durch einen Inhalt ersetzen willst, dann geht das etwa so:


$content = str_replace('[BLABLA]', $searchx, $content);


@TE:
Ansonsten würde ich sagen, dass Du noch etwas an Dir arbeiten musst wie man eine Frage so stellt dass der andere sie versteht. :)

Also irgentwie haut das nicht so hin.
Den es wird kein Inhalt angezeigt
 
??
Du musst schon die richtigen Variablen einsetzen, die bei DIR verwendet werden.

Nimm es mir nicht übel - aber irgendwie erweckst Du bei mir den Eindruck, dass Du so absolut gar keine Ahnung vom Programmieren hast.
Aber Du willst im web gefundene Code-Fetzen mit Tips aus diesem Forum zu einer Lösung zusammentackern - das geht aber leider nicht.
Befasse Dich mal mit den Grundlagen von php, dann kommt der Rest von ganz alleine.
Mein Tip oben war ein Hinweis auf EIN MÖGLICHES Befehlswort, das Du sehr einfach in kleine, überschaubare Beispiele einbauen kannst.

Lies zum Verständnis mal das hier:
http://de.php.net/manual/en/function.str-replace.php
 
@falkgottschalk es tut mir leid.
Aber für mich ist das NEULand.

Können wir uns vielleicht über ICQ, MSN oder sonst was Unterhalten?
 
Da muss Dir nichts leid tun ... ist mir schon klar, dass das für Dich Neuland ist.
Aber wenn man Neuland betritt, fängt man erst mal unten an. Wer, sagen wir mal Spanisch lernen will, wird sich auch nicht unbedingt für den Einstieg in einer spanischen Talkshow anmelden; wer einen Führerschein machen will, wird nicht gleich beim Formel-1-Rennen mitmachen wollen; wer einen Flugschein machen will, wird nicht gleich mit einem Senkrechtstarter auf einem Flugzeugträger anfangen wollen.
Du musst erst mal die essentiellen Grundlagen von Apache und php lernen müssen.
Guter Einstieg wäre hier:
http://de.php.net/manual/en/index.php
und natürlich braucht man HTML-Kenntnisse für php:
http://de.selfhtml.org/

Damit must Du Dich zwangsweise erst einmal alleine beschäftigen. :)
 
Zurück
Oben Unten