var-Ordner vom alten Mac löschen?

  • Ersteller premierminister
  • Erstellt am
P

premierminister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gestern mein System von meinem alten MacBook Pro (10.5) auf mein neues MacBook Pro (10.6) migriert.

Gerade entdecke ich einen 3,5 GB großen Ordner, der "var (vom alten Mac)" heißt.

Kann ich den ohne Gefahr löschen?

Da meine SSD nur 128 GB hat zählt jedes Mehr-GB ;-)

Danke
Andreas
 
Ja nicht löschen, das ist ein Unix-Ordner.
 
Mein var-Ordner ist nur 775MB gross. :) Da in diesem Ordner die Swapfiles gespeichert werden, kann der Ordner aber sehr schnell mehr Speicherplatz in Anspruch nehmen.
 
Wenn der "vom alten Mac" heisst hast du beim Import den mitbekommen.
Will bedeuten: In /var liegen Sachen wie www Dokumente von nem Webserver, Datenbanken, logs und so Krams.

Guck mal rein was da 3,5gb groß ist.

Wenn dein System an sich rund läuft und du darin ncihts wichtiges für dich findest - killen. Vorrausgesetzt du hast noch nen "normalen" /var
 
var.delete und var (vom alten mac)

Hallo,

wir haben in der Agentur neue iMacs bekommen. Per Migrationsassitent wurde der gesamte Inhalt der alten Macs (PPC G5) übertragen - ohne Probleme. Jetzt liegen aber in der HD 2 Ordner: „var.delete" und "var (vom alten mac)“. Was sind das für Ordner und darf ich sie löschen? Ist eventuell der Ordner var.delete davor unsichtbar gewesen und jetzt sichtbar?
 
kann mir niemand einen tipp geben?
:)
 
Zurück
Oben Unten