/var/db/lockdown

E

EutinOH

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
3.694
Reaktionspunkte
3.489
Moin,

wie kann ich das hier ändern ?

Bildschirmfoto 2016-09-23 um 21.24.13.png
 
Die Zugriffsrechte ändern?
 
Schon klar, ich weiß nur nicht wo ... ;-)
 
Was willst du denn da??
 
Rechte Maustaste - Informationen - Rechte einstellen
 
Rechte Maustaste - Informationen - Rechte einstellen

Gut, meine Schuld, ich habe keine Informationen gegeben, also ... @Hausbesetzer wie ich bei einem Ordner die Rechte einstelle, ist mir bekannt. Ich weiß nur nicht, wie ich zu diesem Ordner hinkomme, klappt nicht mit Spotlight, auch nicht mit Gehe zum Ordner ...

Was willst du denn da??

Mein iPhone neu anmelden, es erscheint nicht mehr in iTunes und eine Möglichkeit ist, den Inhalt dieses Ordners zu löschen und sich neu anzumelden.
 
Ach so, in dem Ordner auf dem Mac meinst du.
 
@spaceman88

Ja, ich suche den genauen Pfad zu diesem Ordner auf dem Mac.
Kannst du mir helfen?
 
Den Pfad hast Du doch sogar in den Betreff geschrieben? :suspect:
 
@EutinOH: Der Screenshot aus Deinem ersten Post zeigt, dass Du bereits „Bekanntschaft“ mit dem Ordner gemacht hast; also könntest Du wissen, dass dessen Pfad im unsichtbaren Ordner „private“ beginnt. Sobald Du Dir die unsichtbaren Dateien/Ordner anzeigen lässt, kannst Du dich locker dorthin hangeln.
 
Finder - Gehe zu - Gehe zum Ordner
 
@EutinOH: Der Screenshot aus Deinem ersten Post zeigt, dass Du bereits „Bekanntschaft“ mit dem Ordner gemacht hast; also könntest Du wissen, dass dessen Pfad im unsichtbaren Ordner „private“ beginnt. Sobald Du Dir die unsichtbaren Dateien/Ordner anzeigen lässt, kannst Du dich locker dorthin hangeln.

Danke fortyfox, ich wusste nicht, das es sich um einen unsichtbaren Ordner handelt. Ich werde jetzt mal probieren, mir diese Ordner sichtbar zu machen.
Ich konnte bis vorgestern über “Gehe zum Ordner“ darauf zu greifen, jedoch nach einem Clean-Install von El Capitan 10.11.6 ging es nicht mehr.
Heute, nach einer TimeMachine Wiederherstellung auf den Zeitpunkt von vorgestern klappte es seltsamerweise auch nicht mehr.
Ich werde es jetzt noch einmal versuchen und danach berichten.

mfG

EutinOH
 
Time Machine stellt den Ordner auch nicht wieder her
 
Zurück
Oben Unten